Results 1 to 3 of 3

Thread: Paragon NTFS 15 für Mac Datentransfer PROBLEM!

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    3

    Exclamation Paragon NTFS 15 für Mac Datentransfer PROBLEM!

    Hallo zusammen. Ich stehe hier vor einem Problem und weiss es ist eindeutig mit der Software verbunden. Ich habe einen USB Stick von SANDISK Extreme mit 64 Gb. Mit Formate wie ExFat lässt sich der Stick Problemlos bedienen an allen Apple geraten im Haus, Dateien von 1 bis 60 Gb lassen sich problemlos kopieren. An meinem iMac mit dem Paragon NTFS kann ich leider keine Grosse Dateien vom Rechner zum Stick kopieren. Der Vorgang friert ein .. es findet nach ca. 1 Minute des Kopiervorgangs kein Datentransfer mehr statt. Die Verbindung ist zwar da aber kein Datenaustausch ... ich verwende eine NTFS Partition weil ich die für meine Andere Geräte benötige die leider nur diese Lesen können. Bitte um eine Rückmeldung und einen RAT !

  2. #2

    AW: Paragon NTFS 15 für Mac Datentransfer PROBLEM!

    Als erste Maßnahme empfiehlt sich in einem solchen Falle die Überprüfung des Laufwerks auf Dateisystemfehler über die Oberfläche von NTFS for Mac 15; falls Fehler gefunden werden, muss die Reparatur nötigenfalls mehrmals durchlaufen werden.

    Sollte das Problem trotz fehlerfreien Dateisystems fortbestehen:
    * Aktiviere die erweiterte Protokollierung (Menü "Paragon NTFS for Mac 15" -> "Einstellungen" -> "Allgemein": Auswahlliste "Systemberichtsformat" auf "Erweitert (Ausführlicher Modus EIN)" )
    * Schließe den betroffenen Datenträger an
    * Neustart
    * Stelle das Fehlerszenario nach
    * Klicke auf die Schaltfläche "Registrieren" links oben im Fenster von NTFS for Mac 15. (Wenn dort schon dein Name steht, weiter zum nächsten Schritt.)
    * Im daraufhin erscheinenden Fenster "Anmelden im MyParagon-Benutzerkonto" gib die Anmeldedaten deines Kundenkontos ein.
    * Dort, wo vorher die "Registrieren"-Schaltfläche war, steht danach den Namen des Kundenkontos. Klicke einmal darauf.
    * Wähle im Kontextmenü "Support anschreiben". Es erscheint ein Fenster "Feedback an den Paragon-Support senden". Wichtig ist hier: Das Kontrollkästchen "Systembericht anhängen" soll aktiviert bleiben. Man kann außerdem noch über "Datei anhängen.." weitere Dateien hinzufügen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    3

    AW: Paragon NTFS 15 für Mac Datentransfer PROBLEM!

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Habe soeben den Systembericht zugesandt. Nach dem einfrieren lässt sich die Software gar nicht mehr bedienen, somit musste ich den Stick rausnehmen um wieder arbeiten zu können. Hoffe der Systembericht kann erkannt und überprüft werden.

    Bin gespannt auf das Ergebnis.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •