Results 1 to 2 of 2

Thread: Backup & Recovery im Festplatten Manager 16 Advanced nicht zu gebrauchen

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    2

    Backup & Recovery im Festplatten Manager 16 Advanced nicht zu gebrauchen

    Hallo zusammen, kann nur bestätigen, was andere User bereits haben erfahren müssen. Hatte auch gedacht, das mit dem Festplatten Manager 16 Advanced die Basissicherung schneller wäre. Leider falsch gedacht.Bei einen kompletten Volumen zum sichernden Daten mit 695 GB benötigt Paragon extrem lange. Habe gestern um 23.00 Uhr gestartet ist im Moment bei 56 %. Da wird es wohl noch einige Stunden dauern. War wohl eine Fehlinvestition, das Backup-Programm. Habe alternativ mal mit einem anderen Programm getestet, gleiches Volumen in knapp 5 Stunden.
    Just for fun mal einen Screenshot vom aktuellen Stand der Datensicherung beigefügt.BackUp Stand 30.12.17 09.43h.JPG
    Übrigens, läuft bei mir alles auf SSD, selbst der Backup Drive ist eine SSD. Da fällt einem doch nichts mehr ein, oder hat hier jemand dazu eine Idee ?

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    23

    AW: Backup & Recovery im Festplatten Manager 16 Advanced nicht zu gebrauchen

    Quote Originally Posted by MikelD View Post
    Hallo zusammen, kann nur bestätigen, was andere User bereits haben erfahren müssen. Hatte auch gedacht, das mit dem Festplatten Manager 16 Advanced die Basissicherung schneller wäre. Leider falsch gedacht.Bei einen kompletten Volumen zum sichernden Daten mit 695 GB benötigt Paragon extrem lange. Habe gestern um 23.00 Uhr gestartet ist im Moment bei 56 %. Da wird es wohl noch einige Stunden dauern. War wohl eine Fehlinvestition, das Backup-Programm. Habe alternativ mal mit einem anderen Programm getestet, gleiches Volumen in knapp 5 Stunden.
    Just for fun mal einen Screenshot vom aktuellen Stand der Datensicherung beigefügt.BackUp Stand 30.12.17 09.43h.JPG
    Übrigens, läuft bei mir alles auf SSD, selbst der Backup Drive ist eine SSD. Da fällt einem doch nichts mehr ein, oder hat hier jemand dazu eine Idee ?
    Die Sicherung per Festplatte geht eigentlich bei 120 GB realtiv schnell, 1,5 Stunden. Ich glaube FM 15 brauchte 60-70 Minuten.
    Was lange dauert ist das Backup auf BD-RE. Das ging glaub ich bei FM 15 in 2-2,5 Stunden braucht jetzt fast 4 Stunden.
    Bin auch etwas enttäuscht. Muss ich leider ehrlich sagen.
    Zurückgeben werde ich die Software allerdings nicht, weil ja es kein Weg dran vorbei führt und FM 15 ja bald wohl eingestellt wird. Kaufen kann man es ja nicht mehr.
    Ich finde FM 16 ist teilweise durch ihre Vereinfachung eher komplizierter und nutzerunfreundlicher geworden. Ist aber nur meine Meinung.
    Vorallem weil man nicht mehr alle Einstellungen direkt vornehmen kann. Das man Aufträge nachträglich bearbeiten muss um sie einzustellen, wer kam den auf diese umständliche Idee?
    In einem einfachen Modus, mag das ja noch evtl. verständlich sein aber nicht im Expertenmodus.
    Und warum ein BD-Backup keine bootbare Bluray mehr erstellt ist mir auch ein rätsel. Da macht ja das BD-Backup keinen Sinn mehr.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •