Results 1 to 6 of 6

Thread: Festplatten Manager 16 Advanced - Extrem langsam bei der Sicherung geworden.

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2017
    Posts
    5

    Thumbs down Festplatten Manager 16 Advanced - Extrem langsam bei der Sicherung geworden.

    Hallo,

    ich habe eine Vollversion von Paragon Festplatten Manager 16. Zuerst als ich den Backup der Systempartition erstellte, ging alles relativ flott. Kein Wunder - mein Windows war neu aufgesetzt und es waren noch nicht so viele Programme installiert. Nachdem ich aber einiges an Software installiert habe, ist der Backup von der Systempartition (SSD, Gesamtgröße: 147GB, 80GB frei) extrem langsam geworden. Der Sicherungsauftrag dauerte ungefähr 1 Stunde und der Fortschrittsbalken bewegte sich nur ganz langsam vorwärts. Da ist A****is 2017 bei der gleichen Aufgabe wesentlich schneller und auch der Festplatten Manager 15 war nicht so lahm. Die erneute Installation von FPM 16 sowie Chkdsk der Oberfläche haben auch nicht geholfen. Kann man mit einer Nachbesserung seitens Paragon rechnen und wenn ja, wann?

    FG
    Jonaldo

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2017
    Posts
    5

    AW: Festplatten Manager 16 Advanced - Extrem langsam bei der Sicherung geworden.

    So, ich hab jetzt genau nachgeschaut. Die Sicherung dauerte von 13:11 bis 14:39 Uhr, also knapp 1,5 Stunden.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2017
    Posts
    5

    AW: Festplatten Manager 16 Advanced - Extrem langsam bei der Sicherung geworden.

    NOCH EIN NACHTRAG:
    Ich hab jetzt 2-3 überflüssige Sachen deinstalliert und ein paar Autostart-Einträge deaktiviert. Jetzt geht es deutlich schneller - die ganze SSD (256GB) mit 2 Partitionen wird in 54 Minuten gesichert. Das ist aber trotzdem langsamer als bei A****is. Der schafft die gleiche Aufgabe in ungefähr der Hälfte der Zeit. Damit kann ich aber leben. Ich glaube, Paragon ist bei Linux Partitionen etwas schneller als ATI, zumindest war das bei der Version 15 so.
    Last edited by Jonaldo; 25.12.17 at 09:03.

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    21

    AW: Festplatten Manager 16 Advanced - Extrem langsam bei der Sicherung geworden.

    Hallo,

    bei mir dauert mit HDM Advanced 16 eine Einmal-Sicherung (C: ) von 115 GB (SSD) auf 2. Partition bzw. auf eine externe SSD nur zwischen 7 und 10 Minuten.

    Gruß Ebs

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2017
    Posts
    5

    AW: Festplatten Manager 16 Advanced - Extrem langsam bei der Sicherung geworden.

    Quote Originally Posted by Ebs View Post
    bei mir dauert mit HDM Advanced 16 eine Einmal-Sicherung (C: ) von 115 GB (SSD) auf 2. Partition bzw. auf eine externe SSD nur zwischen 7 und 10 Minuten.
    Echt? Und du redest von einer Vollsicherung und nicht von einer inkrementellen Sicherung? Wenn ja, dann bist du eher eine Ausnahme, wie ich hier in Forum so lese. Oder von den 115GB ist bei dir nicht viel belegt. Oder du arbeitest zufällig bei Paragon.
    Last edited by Jonaldo; 30.12.17 at 08:30.

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    23

    AW: Festplatten Manager 16 Advanced - Extrem langsam bei der Sicherung geworden.

    Eine Vollsicherung mit Festplattenmanager 16 Advanced auf eine HDD dauert bei mir ca. 1,5 Stunden mit Dateiüberprüfung.
    Eine Vollsicherung mit FM16 A. auf Bluray (BD-RE 50GB) dauert zwischen 4-4,5 Stunden.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •