Results 1 to 2 of 2

Thread: Migration von HDD W10pro-32bit auf SSD W10pro-64bit (bereits vorinstalliert!)

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2017
    Posts
    1

    Migration von HDD W10pro-32bit auf SSD W10pro-64bit (bereits vorinstalliert!)

    MIGRATIONS-PROJEKT W10 im Winter 2017/18

    Wir möchten einen 7 Jahre alten Desktop PC (DELLOptiplex780) mit einem HDD (500 GB), (eine Partition C mit W10Pro-32bit (1709), einigen Anwenderprogramme mit Daten und sämtlichen Benutzerdaten auf einen neuen Laptop (Acer Nitro) mit 2 SSD (je 500 GB), (zwei Partitions C: und D mit vorinstalliertem W10Pro-64bit (1709) und neuer Lizenz migrieren.

    Einige Programme vesrprechen eine fehlerfreie Migration (EaseUS PCTrans Pro 9.8 , Laplink PCmoverPro 10 und Paragon Diskmanager 16 > Migrate OS5), aber beide erstgenannten Programme migrieren nicht nur unvollständig (nur wenige Programme werden übertragen und die Daten scheinen ebenfalls nur vom Benutzer zu stammen), sondern scheinen keinen Ausschluss für das vorinstallierte Windows 10Pro-64bit zuzulassen.

    Meine letzte Hoffnung, um die Anwendungsprogramme samt den Daten nicht manuell und durch Neuinstallation aufsetzen zu müssenbleibt also der aktuelle Paragon Diskmanager 16, den ich eben erst gekauft und installiert habe.DieProbeübertragung auf eine externe Harddisk scheiterte bereits an angeblichen hardwarebedingten Übertragungsfehlern mit dem externen HDD (WD MyBook 2TB), der bisher anstandslos funktionierte und durch Paragon DM16 neu formattiert wurde.

    Da Paragon DM16 in der Menuauswahl die Migration ohne Betriebssystem nicht anbietet, frage ich Sie um Hilfestellung:

    Wenn eine Migration ohne Betriebssystem (dh. auf ein baugleiches, sauber installiertes Betriebssystem mit 64bit statt ein 32bit stets geupdates W10 (nach W7...) in der gleichen Partition C: von einem HDD auf eine SSD durchgeführt werden kann, wäre Ihre step by step Anleitung (als Nachtrag zum UserGuide ...) sehr hilfreich.

    Insbesonders wären die zu eliminierenden Ordner/Dateien für beide Seiten namentlich zu nennen; also welche Daten nicht übertragen und welche Daten nicht überschrieben werden dürfen.

    Für Ihre Hilfe im Voraus besten Dank

    Indalo

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Migration von HDD W10pro-32bit auf SSD W10pro-64bit (bereits vorinstalliert!)

    Ich will mal so sagen: Wenn du gleich die Programme auf deinem neuen 64-Bit-Windows neu installiert hättest, wärst du damit schon lange fertig. Programme müssen installiert werden. Dabei werden sie an tausend Stellen ins Betriebssystem reingefummelt wie zB in die Registry. Das überträgt man nicht einfach auf ein anderes Windows. Und von 32 Bit auf 64 Bit schon gar nicht. Es gibt Programme die behaupten, sie könnten das, aber erwartungsgemäß starten die als Tiger und landen als Bettvorleger. Die Enttäuschung ist dann groß, so wie bei dir. Also: Vergiss es einfach. "Geht nicht" gibts.
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •