Results 1 to 4 of 4

Thread: Fortschritsdialog - Festplattenmanager V16

  1. #1

    Fortschritsdialog - Festplattenmanager V16

    Ich habe gerade von V15 auf V16 einen Upgrade gemacht. Wenn man mit V15 eine Sicherung von mehren Festplatten/Partitionen als einen "Auftrag" gemacht hatte, war es möglich, einen erweiterten Fortschrittsdialog einzuschalten, so dass man die Fortschritte der einzeln Partitionen sehen konnte. Weiß jemand, ob es auch möglich ist, eine ähnliche Dialog mit V16 zu bekommen? Das wird mir viel mehr Information geben, als die jetzige V16 Fortschrittsdialog, was mit einer Sicherung von mehrerer Partitionen nicht sehr nützlich ist.

  2. #2

    AW: Fortschritsdialog - Festplattenmanager V16

    Hallo, DavidSingleton,

    den erweiterten Fortschrittsdialog gibt es in der neuen Oberfläche nicht mehr. Was für Informationen hast Du denn aus der Fortschrittsanzeige gezogen? Welche Handlungsoptionen hättest Du daraus denn abgeleitet?

    Hier mal grundsätzlich zu den Angaben:

    Bei der Prozentanzeige werden die Partitionen anteilig gewichtet. Wenn eine typische GPT-Festplatte zum Beispiel mit einer MSR (128 MB), einer EFI-Partition (128 MB), der Systempartition C: (250 GB) und einer Recovery-Partition (450 MB) belegt ist, werden alle vier Partitionen mit 25 % gewichtet. Das bedeutet, dass 50 % nach wenigen Minuten oder gar Sekunden erreicht sind. Der Bereich von 50 bis 75 % wird dann lange dauern, während die Anzeige von 75 bis zum Ende der Sicherung wiederum in sehr kurzer Zeit abläuft.

    Sehr informativ ist das auch nicht, aber was soll's? Der Rechner arbeitet halt. Im Idealfall einsam und alleine in der Nacht.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    AW: Fortschritsdialog - Festplattenmanager V16

    Danke für die Antwort.

    Mein Standard-Backup war eine SSD Festplatte mit einer Partition zusammen mit einer normalen Festplatte mit 6 Partitionen mit unterschiedliche Großen.

    Ich hatte immer den erweiterten Fortschrittsdialog als nützlich gefunden, weil er mir gezeigt hatte, welche Partition gerade bearbeitet wurde und hatte mir einen besseren Überblick über Fortschritte gegeben hatte, als die allgemein % Anzeige. Ich soll auch sagen, dass ich mache meine Backups meistens tagsüber. Ich kann nur solchen erweiterten Fortschrittsdialog als ergänzung zu V16 vorschlagen.

    David Singleton

  4. #4

    AW: Fortschritsdialog - Festplattenmanager V16

    Hallo, DavidSingleton,

    danke für Deine Anregung. Wir werden das im Hinterkopf behalten, wenn wir noch einmal eine GUI-Diskussion mit der Entwicklung haben sollten.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •