Results 1 to 4 of 4

Thread: Windows erkennt meine SSD nicht mehr

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2017
    Posts
    2

    Question Windows erkennt meine SSD nicht mehr

    Guten Tag.

    Ich habe im Adventskalender von heise im 8. Türchen das Programm Paragon migate OS 5.0 4free bekommen.

    Ich hatte mir irgendwann eine SSD zugelegt um spiele schneller starten zu können und wollte jetzt mein Windows 10 umlegen.
    Das dabei alle daten gelöscht werden ist mit egal, da dort nur Spiele drauf waren, welche ich über steam jederzeit wieder runterladen kann.

    Allerdings fünktionierte es nicht und nach einer stunde war er beim ersten schritt immer noch bei 0%, weshalb ich das übertragen abgebrochen habe. jetzt erkennt Windows meine SSD nicht mehr, das Bios aber schon.
    Ich möchte also wissen...
    1. Wie ich meinem Windows klarmache, das ich eine SSD habe, oder noch lieber
    2. Welche dateien ich von meiner HDD übertragen muss, damit es fünktioniert und das betriebssystem auf der SSD läuft.

    Ich habe von Sowas nciht wirklich ahnung, also bitte leicht verständlich erklären, dankte schonmal im vorraus.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Windows erkennt meine SSD nicht mehr

    WO erkennt Windows deine SSD nicht mehr? Welche Windows-Version hast Du?

    Jedenfalls musst du alle Betriebssystempartitionen kopieren. Mit Dateien hat das nix zu tun. Partitionen können das mehrere sein - EFI, System Reserved, Betriebssystem C:. Die sind alle notwendig.

    Wenn das Migrate OS nicht funktioniert, machst du da garnix dran. Das ist das Schöne an sonem "Spezial"programm. Keine Workarounds.
    Grüße

    Piet

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2017
    Posts
    2

    AW: Windows erkennt meine SSD nicht mehr

    Im Explorer wird meine SSD nicht mehr erkannt.
    Kann ich irgendwie filtern, was Betriebssystempartitionen sind und was nicht?

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Windows erkennt meine SSD nicht mehr

    Moin. Im Explorer werden Laufwerke ohne Laufwerksbuchstaben nicht angezeigt. Also: Buchstaben zuweisen. Zack. Feddich.
    Grüße

    Piet

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •