Results 1 to 5 of 5

Thread: Dateien lassen sich nicht wiederherstellen - Fehlermeldung Sicherheitsattribute

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2017
    Posts
    2

    Dateien lassen sich nicht wiederherstellen - Fehlermeldung Sicherheitsattribute

    Ich habe Anfang der Woche ein Backup meiner System-SSD gemacht. Anschließend habe ich diese komplett geleert, um Windows neu zu installieren. Jetzt möchte ich ausgewählte Ordner aus der Sicherung, welche sich auf einer externen Festplatte befindet, wiederherstellen - bekomme aber jedes Mal die Fehlermeldung "Einige Dateien haben Sicherheitsattribute, die nicht wiederhergestellt werden können! Stellen Sie das ganze Laufwerk wieder her um Probleme zu vermeiden." Das möchte ich aber nicht tun, solange es sich vermeiden lässt, was in dem Fall eigentlich kein Problem sein sollte. Habe auch probeweise einzelne, "unwichtige" Dateien versucht wiederherzustellen, ohne Erfolg. Auch der Ort der Wiederherstellung ändert nichts, weder auf den internen noch auf der externen Platte lassen sie sich wiederherstellen.

    Ich nutze Paragon Backup & Recovery 16 Free auf Windows 10 Pro Version 1709.

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2017
    Posts
    1

    Re: Dateien lassen sich nicht wiederherstellen - Fehlermeldung Sicherheitsattribute

    Diese Fehlermeldung kommt bei mir auch, aber die Dateien (oder Ordner) werden trotzdem wiederhergestellt und sind anscheinend ok.
    müsste bei Dir auch so sein - probiers mal..

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Dateien lassen sich nicht wiederherstellen - Fehlermeldung Sicherheitsattribute

    Was genau heisst denn "ohne Erfolg"? Gabs ne Fehlermeldung?

    Wenn du irgendwo auf einer Festplatte Platz hast, kannst du ja tatsächlich dort die Partition wiederherstellen. Danach holst du die Dateien raus, die du haben willst. Dann kannst du die Partition ja einfach wieder löschen.
    Grüße

    Piet

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2017
    Posts
    2

    Re: Dateien lassen sich nicht wiederherstellen - Fehlermeldung Sicherheitsattribute

    Diese Fehlermeldung kommt bei mir auch, aber die Dateien (oder Ordner) werden trotzdem wiederhergestellt und sind anscheinend ok.
    müsste bei Dir auch so sein - probiers mal..
    Bei mir wurden nur die Ordnerstrukturen wiederhergestellt, nicht aber die Dateien.

    Was genau heisst denn "ohne Erfolg"? Gabs ne Fehlermeldung?
    Die gleiche Fehlermeldung wie vorher, also das mit den Sicherheitsattributen.

    Wenn du irgendwo auf einer Festplatte Platz hast, kannst du ja tatsächlich dort die Partition wiederherstellen. Danach holst du die Dateien raus, die du haben willst. Dann kannst du die Partition ja einfach wieder löschen.
    So habe ich es dann auch gemacht. Sicherung auf die interne Platte kopiert und von dort samt allen Partitionen auf die externe wiederhergestellt. Trotzdem ist das ein Umstand, der doch eigentlich nicht nötig sein sollte. Der enorme Zeitaufwand zum anschließenden Kopieren kommt noch dazu. Wäre schön, wenn das Problem für die Zukunft beseitigt werden könnte.

  5. #5
    Member
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    31

    AW: Dateien lassen sich nicht wiederherstellen - Fehlermeldung Sicherheitsattribute

    Quote Originally Posted by fakir23 View Post
    Wenn du irgendwo auf einer Festplatte Platz hast, kannst du ja tatsächlich dort die Partition wiederherstellen. Danach holst du die Dateien raus, die du haben willst. Dann kannst du die Partition ja einfach wieder löschen.
    Das ist gar nicht nötig. man kann das Archiv einfach Mounten (einen laufwerksbuchstaben zuordnen) und von dort aus die Dateien/Ordner direkt kopieren.

    Grüße Thomas

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •