Results 1 to 5 of 5

Thread: Integritätsfehler des Backuparchivs

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    7

    Integritätsfehler des Backuparchivs

    Hallo,

    ich arbeite mit Paragon Backup Home & Office 2011. Häufig wird mir bei Überprüfung des Backup Archivs (Partition wird entweder auf externer USB-Platte oder eingebauter 2. Platte gesichert) ein Integritätsfehler gemeldet. Ich breche dann die Prüfung ab - nicht mit "ignorieren" sonder mit "Abbruch" und prüfe erneut. Oft ist der Integritätsfehler dann verschwunden wird aber auch oft wieder -auch an anderer Stelle- bestätigt.

    Hat hier die Archivprüfung ein Problem oder ist bei der Sicherung tatsächlich was schief gelaufen. Ich habe die Sicherungsoptionen nach Programminstallation nicht geändert, page file wird nicht mit gesichert.Bisher hatte ich bei der Wiederherstellung keine Probleme, die Fehlermeldungen machen mich aber nervös...

    MFG

  2. #2

    AW: Integritätsfehler des Backuparchivs

    Hallo, Flusi2004,

    es gibt drei zuverlässige Methoden, um ein Archiv zu testen. Wenn es sich mit einer dieser Methoden ohne Fehlermeldung öffnen lässt, ist es konsistent. In allen drei Fällen wird das gesamte Archiv gelesen, und jeder Fehler würde zu einer definierten Fehlermeldung führen.

    1. Versuche, das Archiv im Volume Explorer zu öffnen (Doppelklick) und dort in den Verzeichnisbaum des Archivs zu blättern.

    2. Öffne das Archiv im Dateiübertragungsassistenten und blättere in den Verzeichnisbaum des Archivs.

    3. Weise dem Archiv einen Laufwerksbuchstaben zu. Danach kannst Du es wie eine Partition im Windows Explorer öffnen und bearbeiten.

    Nicht in allen Produkten gibt es jede dieser Funktionen, aber mindestens den Dateiübertragungsassistenten bieten alle Backup-Produkte.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    7

    AW: Integritätsfehler des Backuparchivs

    Danke für die Hilfe. Ich habe über den Dateiübertragungsassistenten das Archiv geöffnet. Muss ich jetzt durch jeden Ordner und Unterordner blättern - das können bei einer ganzen Partition ja einige sein- oder reicht es, wenn ich einige exemplarisch öffne?

  4. #4
    fridde
    Guest

    AW: Integritätsfehler des Backuparchivs

    Hey, Flusi,

    exemplarisch reicht. Geöffnet is geöffnet.

    fridde

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    7

    AW: Integritätsfehler des Backuparchivs

    Alles klar, vielen Dank!

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •