Results 1 to 4 of 4

Thread: Migration von Window 32 bit auf Windows 64 bit

  1. #1

    Migration von Window 32 bit auf Windows 64 bit

    Hallo,
    ich bin zum ersten Mal hier.
    Ich habe einen 12 Jahre alten 32 bit Window 7 Rechner und jetzt einen neuen Rechner mit 64 bit Windows 10 bestellt. Mein größter Horror ist die komplette Neuinstallation der Programme. Mein Händler sagt mir, eine Migration meiner alten Progammistallationen auf den neuen Rechner sei nicht möglich. Von anderer Seite wurde mir gesagt mit Paragon Backup und Recovery 16 sei das sehr wohl möglich.....Was stimmt denn nun?

    Beste Grüße und schon vielen Dank für kompetente Antworten.
    Willi

  2. #2
    Senior Member fireworker's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    376

    Re: Migration von Window 32 bit auf Windows 64 bit

    Hallo,
    Die Migration Windows 7 auf einen neuen PC kann zB schwierig sein, wenn keine driver vorhanden sind. Aber es gibt immer eine Option zum Übertragen auf eine virtuelle Maschine. https://www.paragon-software.com/de/..._it_works.html

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    Duisburg
    Posts
    110

    AW: Migration von Window 32 bit auf Windows 64 bit

    Migration von einem 32-Bit- auf ein 64-Bit-Windows ist nicht möglich. Alle Programme müssen in der entsprechenden 64-Bit-Version neu installiert werden. Nur der Betrieb des alten Systems in einer Virtuellen Maschine ist möglich, wie in dem Link von fireworker beschrieben.
    Schimmi

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    23

    AW: Re: Migration von Window 32 bit auf Windows 64 bit

    Diese Option hatte ich mal getestet, muss sagen schlug fehl die VM war nicht bootbar, es tat sich gar nichts.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •