Results 1 to 2 of 2

Thread: Paragon Alignment Tool 2.0 richtet C: nicht aus

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    1

    Paragon Alignment Tool 2.0 richtet C: nicht aus

    Hallo,
    ich habe neben dem Partition Manager 11 Pro auch das PAT bekommen und versucht, die als nicht richtig ausgerichteten Partitionen meines Samsung R720 zu bearbeiten. Während die drei Nicht-Systempartitionen anstandslos ausgerichtet wurden ist mir dies bei der Systempartition auch nach dreimaligem Durchlauf nicht gelungen, woran kann das liegen? C: hat eine Primärpartition, alle anderen Partitionen, auch mehrere für Linux, liegen in der erweiterten Partition. Beim ersten Durchlauf wurde mir darüber hinaus der grub2 bootloader zerschossen.
    MfG
    Migudent
    P.S.: Das Desktopsymbol erscheint als "Paragon Aligment Tool 2.0" ohne n!

  2. #2

    AW: Paragon Alignment Tool 2.0 richtet C: nicht aus

    Hallo, migudent,

    1. das alte PAT 2.0 konnte die Systempartition nur ausrichten, wenn neben dieser Partition ein wenig Platz zur Verfügung stand. Die Lösung ist also, den Rechner von der WinPE-CD des Partition Managers zu booten, die Systempartition um wenige MB(!) zu verkleinern und das Alignment dann durchzuführen. Danach kann die Partition wieder vergrößert werden. Erstelle vor der Partitionierung eine Sicherung und/oder prüfe/repariere die Partition vorher mit "chkdsk /f /r".

    2. Vom Partition Manager liegt seit kurzem ein Update online, das auf unserer neuen Engine beruht. Diese führt bei allen Operationen, die den Startsektor einer Partition betreffen, automatisch eine korrekte Ausrichtung durch. Beachte bitte, dass unsere Updates es immer erfordern, dass die alte Version deinstalliert wird, bevor die neue installiert werden kann.

    3. Unsere Software ist - abgesehen von einigen Treibern - eine reine Windows-Software. Siehe dazu auch die Systemvoraussetzungen der jeweiligen Programme. Bei bestimmten Gelegenheiten - wie zum Beispiel der Wiederherstellung einer Systempartition - wird nach aktiven Windows-Installationen gesucht und sowohl boot.ini/BCD als auch der MBR aktualisiert. Dabei werden Booteinträge von anderen Betriebssystemen überschrieben. Daher sollte man beim Einsatz unserer Software auf Multiboot-Systemen mit anderen Betriebssystemen als Windows äußerste Vorsicht walten lassen. Wenn eine Sicherung vorliegt, die nur die erste Spur/MBR enthält, kann diese aber zurückgespielt werden. Bei dieser Gelegenheit wird keine Suche nach Windows-Versionen ausgeführt, so dass keine Aktualisierung stattfindet.

    4. Danke für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler. Dieser tritt bei neueren Versionen nicht mehr auf.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •