Hi,
ich nutze aktuell B&R 16 und habe, wie wohl alle BR 16-User, ein kostenloses Upgradeangebot auf den neuen Festplattenmanager 16 erhalten
.
Meine Fragen dazu:

1. Ist das noch die Preview-Version, die man kostenfrei über CB downloaden konnte, oder ist diese Upgrade-Version jetzt final und auch deutschsprachig und mit uneingeschränktem Funktionsumfang?
Mich irritiert nämlich ein wenig, dass der FP-Manager 16 bislang nur auf der englischen Paragon-Homepage als offizielles Produkt gelistet ist. Ist der Vertrieb in D noch nicht offiziell angelaufen? Ich freue mich ja immer über kostenlose Geschenke, aber Beta-Tester durch die Hintertür würde ich z. Zt. eher ungern spielen. Es hat mich kürzlich schon genug Lebenszeit gekostet, meine gesamte Hardware zu erneuern und von Grund auf neu zu installieren. Da jetzt alles schön flutscht, sollte das auch so bleiben.

2.Muss BR 16 vor dem Upgrade wie normal üblich deinstalliert werden? (Ich frage nur, weil B&R im Prinzip ja ein identisches Modul des FPM 16 ist.) Oder wird FPM 16 standardmäßig in ein neues Verzeichnis installiert, sodass BR 16 ohne Deinstallation dann praktisch doppelt vorhanden wäre?

3. Nur falls Deinstallation nötig: Werden bestehende Sicherungsaufträge und die Archivverwaltung ins Upgrade übernommen, bzw. gibt es eine Möglichkeit dies manuell zu erreichen, z. B. durch Sicherung und Austausch einer Datenbank?

3. Wie sind denn so die bisherigen Erfahrungen der hier mitlesenden User, die sich bereits an das Upgrade getraut haben?