Results 1 to 3 of 3

Thread: Festplattenmanager 15 SP5 Changelog?

  1. #1

    Festplattenmanager 15 SP5 Changelog?

    Guten Abend,
    ich bin auf der Suche nach dem detaillierten Changelog zum Paragon Festplattenmanager 15 SP5 Update.

    Hintergrund der Frage ist, dass ich vor Kurzem eine Rettungsdisk (Linux / EFI), die noch mit der alten Programmversion erstellt wurde, verwendet habe um ein Festplattenimage (Windows 10) anzulegen.
    Im Programm ("Home" -> "Hilfe und Support" -> "Kostenloses Update herunterladen") wurde das Update nicht angezeigt. Ich hatte es erst später gesehen, als ich mich eher zufällig über die Paragon-Website direkt in meinem Konto angemeldet hatte.

    Obwohl das Image laut Log fehlerfrei abgeschlossen wurde, stellt sich für mich trotzdem die Frage: Bezieht sich die "Unterstützung für das aktuelle Creators-Update" nur auf Fehler der Software unter Windows oder sollte ich mit der aktualisierten Rettungsdisk besser das Image noch einmal neu erstellen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen

  2. #2

    AW: Festplattenmanager 15 SP5 Changelog?

    Hallo, Steffen.Kistner,

    ein Changelog gibt es nicht.

    Im Prinzip sind die meisten Fehler im Zusammenhang mit dem installierten Windows aufgetreten (VSS etc.).

    Allerdings werden im Anschluss an Kopier- und Wiederherstellungsoperationen meist noch Anpassungen vorgenommen, die dann natürlich mit dem installierten Windows kompatibel sein müssen. Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht sagen.

    Daher sollte man die Rettungsumgebung in diesem Fall neu erstellen.

    Da das SP5 sehr schnell produziert werden musste, und da die Linux-Umgebung in der Version 16 sowieso nicht mehr mitgeliefert wird, möchte ich mal vermuten, dass die Linux-Umgebung beim SP5 gar nicht mehr angepasst wurde. Verifizieren konnte ich das allerdings nicht.

    Daher würde ich empfehlen, mit dem SP5 eine WinPE-Umgebung zu erstellen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    Re: AW: Festplattenmanager 15 SP5 Changelog?

    Guten Abend,

    zunächst vielen Dank für Ihre Rückantwort, die ich leider erst viel zu spät gesehen hatte.
    Ausgehend von Ihrer Empfehlung habe ich die Rescue CD auf die neuste WinPE (ADK/WAIK) Version aktualisiert - auch, weil bei einem neuen Laptop der Start von der Linux-Rettungsdisk durch das UEFI verweigert wurde.
    Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen Kistner

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •