Results 1 to 7 of 7

Thread: Wiederherstellungi mit Paragon 16 Free von Sicherung mit Paragon 14 Free/WIN 10 V1703

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    4

    Angry Wiederherstellungi mit Paragon 16 Free von Sicherung mit Paragon 14 Free/WIN 10 V1703

    Hallo Forums-Mitglieder,

    bin absolut neu hier, habe mittels Paragon 14 Free einen Laptop (WIN7) gesichert, sprich eine komplette Partitionssicherung durchgeführt (Laptop ließ sich Bordmittel nicht mehr starten, Systemwiederherstellung etc. ...), das Dateiformat ist Sicherung_HDD0_20170608_2115.pfi - Größe 48KB, die Laptop-Festplatte hatte eine Größe von ca. 250GB, das Sicherungs- archiv hat ca. 105GB. Die Sicherungsdateien haben je 2GB und beginnen mit hdd-0_e00.pbe und hören mit hdd-0_e00.p54
    auf ... die Datei hdd-0.pvhd ist 7.168KB groß. Die Sicherung befindet sich auf "einem Netzwerklaufwerk", Win10 Version 1703 (Laptop) & WIN XP SP3 (Tower) Heimnetzwerk. Versuche bisher vergeblich Dateien zurück zu sichern über den Wiederherstell- ungsassistenten, das Netzlaufwerk ist eingebunden, die PFI-FDatei kann ausgewählt werden, unter Quelle wird das gesicherte Laufwerk mit 232,7GB (NTFS) (0 Byte frei) Basis-MBR Datenträger 0 (virtueller Datenträger) ausgewiesen und unter Dateien und Ordner kann der Haken auch gesetzt werden, allerdings werden keine Ordner nach Klick auf das Pluszeichen angezeigt,
    ebenso erscheint unter Größe keine Angabe, bei Typ steht Volumen ... die Funktion Dateien an einen neuen Ort wiederher- stellen kann ausgewählt werden auch das neue Ziel, allerdings findet man nach Abschluss der Wiederherstellung (Programm meldet Laufwerks- oder Dateiwiederherstellung: Erfolgreich durchgeführt) keine Dateien/Ordner im Ziellaufwerk!

    Was läuft hier falsch bzw. was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe!

    Grüße,
    Lars

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    4

    AW: Wiederherstellungi mit Paragon 16 Free von Sicherung mit Paragon 14 Free/WIN 10 V

    Hallo,

    kann hier keiner weiterhelfen?

    LG
    Lars

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Wiederherstellungi mit Paragon 16 Free von Sicherung mit Paragon 14 Free/WIN 10 V

    Moin. An deiner Stelle würde ich mal versuchen, die ganze Partition auf einer leeren Festplatte wiederherzustellen. Allerdings sollte eine Datei im Archiv 4 GB haben und nicht 2 GB. Ich hatte das vor Jahren auch mal, das war aber bei einer arc-Sicherung. Damals wurde mir vom Support gesagt, dass da schon bei der Sicherung was schiefgelaufen wäre. Erklären konnten sies mir aber auch nicht, soweit ich mich erinnere.
    Grüße

    Piet

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    4

    AW: Wiederherstellungi mit Paragon 16 Free von Sicherung mit Paragon 14 Free/WIN 10 V

    Hallo Piet,

    Danke für die Info, hilft mir aber erst mal nicht weiter, da leere Platte nicht zur Verfügung steht ... die Paragon Free Version 14 hat dies automatisch so angelegt ..., das bei der Version 16 die Dateigröße jetzt 4GB ist, ist mir auch aufgefallen. Irgendeine weitere Möglichkeit
    die Daten wieder herzustellen??? Verstehe auch nicht das die Version 16 so tut, als hätte sie alles wieder hergestellt, hier stimmt doch
    dann was nicht mit der Ablaufroutine ... !?

    Wäre für jede weitere Unterstützung dankbar!

    Gruß
    Lars

  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Wiederherstellungi mit Paragon 16 Free von Sicherung mit Paragon 14 Free/WIN 10 V

    Die 4 GB waren immer 4 GB. Das ist wegen FAT32, weil das keine größeren Dateien kann. Wenn das "automatisch" 2 GB sind, ist das ein Problem.

    Was auch immer eine "Ablaufroutine" sein soll - wenn das Programm Erfolg meldet, hat es was gemacht. Die Wiederherstellung "an einem anderen Ort" ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da wird nämlich von dem ausgewählten Ziel aus der gesamte Originalpfad der Datei geschrieben. Also Datei \mein\original\pfad\wo\die\Datei\urspruenglich\lag \meineDatei.txt, du wählst als Ziel E:\mein\ziel\pfad, die Datei wohnt dann in E:\mein\ziel\pfad\mein\original\pfad\wo\die\Datei\ urspruenglich\lag\meineDatei.txt. Schau da doch mal nach.
    Grüße

    Piet

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    4

    AW: Wiederherstellungi mit Paragon 16 Free von Sicherung mit Paragon 14 Free/WIN 10 V

    Hallo Piet,

    der Speicherplatz des Ziellaufwerks nach angeblicher Wiederherstellung der ganzen Sicherung bleibt gleich, sprich auf der Zielpaltte ist nix passiert! Es müsste ja eine Speicherplatzreduzierung um ca. 105GB erfolgen!??? Wie bereits erwähnt können keine einzelen Dateien ausgewählt werden: ... ausgewiesen und unter Dateien und Ordner kann der Haken auch gesetzt werden, allerdings werden keine Ordner nach Klick auf das Pluszeichen angezeigt, ebenso erscheint unter Größe keine Angabe, bei Typ steht Volumen ...

    Keine Chance mehr an die Daten zukommen?

    Gruß,
    Lars

  7. #7
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Wiederherstellungi mit Paragon 16 Free von Sicherung mit Paragon 14 Free/WIN 10 V

    Also meiner Meinung nach nicht. Meine Sicherung damals war auch nicht zu gebrauchen.
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •