Results 1 to 2 of 2

Thread: C-Partition vergrößern

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    1

    Question C-Partition vergrößern

    Hallo liebe Leute,
    habe mir den Festplatten Manager 2011 gekauft. Ich möchte die Partition C vergrößern und bekomme immer den Fehler querverzweigte Dateien verursachen einen Fehler. Muß man die querverzweigten Dateien löschen und wie findet man diese Dateien. Habe 3 Partitionen auf meiner Festplatte (C:,D: und E:.) C ist nahezu voll und bei D und E könnte jeweils freier Speicherplatz zu C verschoben werden.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Danke schon mal im voraus.
    cowboyrudi

  2. #2

    AW: C-Partition vergrößern

    Hallo, cowboyrudi,

    bei "querverlinkten Dateien" handelt es sich um Fehler im Dateisystem. Zur Reparatur gehst Du für alle beteiligten Partitionen wie folgt vor:

    Starte in der Kommandozeilenkonsole von Windows (Start => Ausführen => cmd) den Befehl "chkdsk /f /r LW:", wobei "LW:" für den Laufwerksbuchstaben der zu untersuchenden Partition steht - in Deinem Fall also jeweils C:, D: oder E:. Der Befehl chkdsk untersucht das Dateisystem nach Fehlern, und mit den Schaltern /f und /r werden sie gleich korrigiert. Diesen Vorgang solltest Du so oft durchführen, bis er ohne Fehler zu finden beendet wird, da chkdsk oft mehrere voneinander abhängige Fehler nicht in einem Arbeitsgang korrigieren kann.

    Unter Windows 7 und Windows Vista ist es möglich, dass die Berechtigungen des angemeldeten Benutzers (auch des Administrators) nicht ausreichen, um das Programm ohne Umwege zu starten. Dann kannst Du folgendermaßen vorgehen:

    * Wähle "Start (= Windows-Symbol) => Alle Programme => Zubehör" => klicke hier "Eingabeaufforderung" mit rechts an und wähle "Als Administrator ausführen" aus dem Kontextmenü.

    In der Konsole, die dadurch geöffnet wird, sollten die Rechte ausreichen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •