Results 1 to 4 of 4

Thread: Wie Pfad der Archiv/Images ändern?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2017
    Location
    Biel, Switzerland
    Posts
    2

    Question Wie Pfad der Archiv/Images ändern?

    Guten Tag

    Ich bin an der Evaluation von Paragon Backup & Recovery 16.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Pfad zu bereits bestehenden Sicherungen nicht angepasst werden kann.

    Die Pfad-Anpassung wird benötigt, wenn z.B. die Verzeichnisstruktur angepasst werden musste und die Sicherungen verschoben wurden.

    Dadurch werden die durchgeführten Sicherungen nicht mehr angezeigt und somit ist es nicht möglich die Sicherungs-Archive/Images nachträglich zu überprüfen, oder eine Übersicht über die Sicherungen aus Paragon Backup & Recovery zu erhalten.

    Es ist mir schon klar, dass bei der Wiederherstellung der Quell-Pfad angegeben werden kann, so dass der geänderte Pfad kein Problem darstellt.

    Meiner Meinung nach, sollte eine Pfad Anpassung nicht schwierig sein.

    Kann jemand weiter helfen?
    (Ich konnte nach langer Suche nichts zu diesem Thema finden.)

    Vielen Dank
    Andreas
    Last edited by bla; 07.10.17 at 01:18. Reason: Error entering tags (missing Tags)

  2. #2

    AW: Wie Pfad der Archiv/Images ändern?

    Hallo, bla,

    die Aufgaben und Sicherungen werden in einer SQLite-Datenbank verwaltet. Diese wird durch die Benutzung des Programms verwaltet, kann aber nicht manuell gepflegt werden. Daher werden Änderungen, die außerhalb des Programms zum Beispiel im Windows Explorer ausgeführt werden, nicht in die Datenbank übernommen und können auch nicht manuell nachgepflegt werden.

    Die Einführung einer solchen Möglichkeit für eine zukünftige Programmversion wird zur Zeit diskutiert, hat allerdings genausoviele Befürworter wie Gegner.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2017
    Location
    Biel, Switzerland
    Posts
    2

    Re: Wie Pfad der Archiv/Images ändern?

    Vielen Dank für die Antwort

    Es wundert mich und finde es schade, dass es nicht möglich ist Paragon Backup & Recovery 16 den neuen Pfad "mitzuteilen", so wie im Allgemein bei Programmen üblich ist.

    Ich sehe kein Nachteil daran, nur Vorteile.
    Schliesslich gibt es viele Gründe, warum Pfade sich ändern können und es ist schade, dass die Information über die bereits getätigten Sicherungen nicht mehr zentral sichtbar ist.
    (Meine Idee war nicht manuelle Anpassungen, direkt in der DB durchführen zu wollen.)

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    24

    AW: Wie Pfad der Archiv/Images ändern?

    Paragon Backup & Recovery 16 - müssen wir erst auf ein Bachup oder eine Version Paragon Backup & Recovery 17 warten? Ich unterstütze, dass Speicherorte IMMER angepasst werden müssen; ich habe eine neue Konfiguration, bei der ich die Platte e: nicht mehr habe ! Und was mache ich nun ????

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •