Results 1 to 5 of 5

Thread: NTFS 15, Erkennung von NTFS Laufwerken sehr sehr langsam

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    9

    NTFS 15, Erkennung von NTFS Laufwerken sehr sehr langsam

    Hallo Leut,

    ist das normal das es so lange dauert (gefühlte 10 Min.) bis ein NTFS Laufwerk von NTFS 15 erkannt und angezeigt wird? Ohne dem Dienstprogramm ging dieser Vorgang wesentlicher schneller. Auch bin ich der Ansicht das es mit einer früheren Version von NTFS (muss 13 gewesen sein) schneller ging.

    Gruss
    Anwender

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    4

    Re: NTFS 15, Erkennung von NTFS Laufwerken sehr sehr langsam

    Gleiches Problem hier, alles dauert ewig lange ! Habe erst vor kurzem zu NTFS gewechselt von einer alten Version, und es war vorher nie so langsam. Habe auch dauernd das Problem, dass man das Kabel zieht, bevor das Unmounten abgeschlossen ist, hat uns schon Daten durcheinander gebracht auf 2 Laufwerken.

    Customer support konnte bis jetzt nicht helfen. Einzige Hilfe von denen war, dass sie auf eine Einstellung hinwiesen, die alle Laufwerke beim Erkennen auch gleich checkt + repariert; die ist von Haus aus aktiv und hat uns mehrmals Daten durcheinandergeworfen, haben wir jetzt abgestellt.

    Wie's aussieht sind wir gezwungen, zu 14 downzugraden, weil 15 mit diesen Problemen echt inakzeptabel ist.
    Bin echt unzufrieden mit diesen Neuerungen.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    9

    AW: NTFS 15, Erkennung von NTFS Laufwerken sehr sehr langsam

    So ich habe NTFS f.M. 15 jetzt erstmal deinstalliert. Mit einer Fehlerbereinigung seitens des Herstellers darf man wohl so schnell nicht rechnen, wenn überhaupt! Die fehlerhafte Software wurde nun ja erstmal profitabel verkauft, das Geld ist im Sack!
    Mir steht leider nur die Version 12 zur verfügung und ich bin mir nicht sicher ob die überhaupt kompatibel mit dem aktuellen OS ist.
    Was Solls, wieder einmal bis zum Ellenbogen in die besagte ........ gegriffen und das auch noch kostenpflichtig.

    Gruss
    Anwender

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    9

    AW: NTFS 15, Erkennung von NTFS Laufwerken sehr sehr langsam

    Ich melde mich noch einmal um zu berichten, dass mein externes NTFS Laufwerk offensichtlich so beschädigt wurde das es nirgends mehr erkannt wird. Weder an meinem MacBook Pro, auf dem niemals NTFS f.M. installiert war, noch auf einem Windows Rechner!

    Gruss
    Anwender

  5. #5

    AW: NTFS 15, Erkennung von NTFS Laufwerken sehr sehr langsam

    Ein solches Verhalten (ungewöhnliche Dauer des Einlesevorgangs bei NTFS-Datenträgern im Vergleich zu vorher installierten Versionen für NTFS for Mac) deutet auf ein Installationsproblem hin.

    Leider geht aus euren Schilderungen nicht hervor, ob überhaupt die Systemvoraussetzungen erfüllt sind:
    * NTFS for Mac 15: macOS 10.10-10.13
    * NTFS for Mac 14: macOS 10.8-10.12

    Das mit Abstand häufigste Installationsproblem sind unvollständig entfernte Vorversionen bzw. Vorinstallationen bei Betriebssystem-Upgrades:
    * Upgrade NTFS for Mac 14 auf 15: Deinstallation Version 14 - Neustart - Installation Version 15 - Neustart
    * macOS-Upgrade bei installiertem NTFS for Mac: Deinstallation NTFS for Mac -Neustart - Upgrade macOS- Neuinstallation NTFS for Mac- Neustart.

    Eine Besonderheit des neuen macOS 10.13 High Sierra ist, dass hier alle nicht von Apple stammenden Systemerweiterungen manuell in den Systemeinstellungen zugelassen werden müssen. Geschieht das nicht, funktioniert NTFS for Mac 15 nicht korrekt.
    Siehe hierzu den Wissensdatenbankartikel https://kb.paragon-software.com/de/article/1769.

    Man kann über das Anwendungsfenster von NTFS for Mac 15 die Dateisystemüberprüfung vor Aktivierung eines NTFS-Laufwerks deaktivieren, um den Mountvorgang zu beschleunigen. Wir raten aber davon ab.
    Leider hat die Dateisystemprüfung und -reparatur im Anwendungsfenster von NTFS for Mac 15 einen etwas irreführenden Namen ("Bestätigen"). Dennoch sollte dies die erste Aktion sein, wenn die Laufwerkserkennung ungewöhnlich lang dauert.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •