Results 1 to 4 of 4

Thread: W 10 + Paragon 15 - korrekte Update Datei?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    24

    W 10 + Paragon 15 - korrekte Update Datei?

    In Anerkennung der Leistungen von Paragon hatte ich mir Paragon 15 für mein WINDOWS 7 System gekauft. Nun hatte ich nach Installation von WINDOWS 10 Paragon angeschrieben, ob Paragon 15 auch mit WINDOWS 10 betrieben werden kann. Man verwies mich auf mein Kundenkonto, wo ein Update sei. Dieses Update habe ich installiert.

    Nun kommen mir für den Ernstfall Bedenken: die Platte c:\, MBR Datenträger 1, eine SSD, hat einen belegten Speicherplatz von 35,2 GB. Eine Backup- Datei von c:\ auf der Platte d:\, auch eine SSD, hat nur 15,6 GB und ist innerhalb von ca. 5 Minuten fertig. Merkwürdig: 35,2 GB ergibt 15,6 GB.

    Wie kann ich prüfen, ob diese Backup- Datei tatsächlich c:\ richtig wiederherstellt?

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    Duisburg
    Posts
    110

    AW: W 10 + Paragon 15 - korrekte Update Datei?

    "In Anerkennung der Leistungen von Paragon" ... WOW. Hoffentlich liest das einer von denen. Die werden platzen vor Stolz. Mal ehrlich - die meisten Leute kaufen doch Programme nur, weil sie sie brauchen.

    Abgesehen davon, dass es Drive Copy 15, Festplatten Manager 15 Suite, Professional, Business und Premium, Backup & Recovery 15 na egal.

    1. SSDs sind schnell. Da kann so ein Backup auch schonmal in 5 Minuten laufen. 30 GB lesen, 15 GB schreiben ist ja nun kein Hexenwerk. Wenn da was schiefgegangen wäre, hättest du keine 15 GB im Archiv, sondern 15 MB.

    2. Die Archive werden komprimiert.

    3. Du kannst C: auf ner anderen Festplatte wiederherstellen und dann wieder löschen, du kannst ne Wiederherstellung starten und das Archiv über "Dateien und Ordner" öffnen, da siehst du ja den Inhalt. Je nach Programm kannst du auch die Partition aus dem Archiv mounten. Da gibts viele Möglichkeiten.
    Schimmi

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    24

    AW: W 10 + Paragon 15 - korrekte Update Datei?

    Hi,
    ich habe ehrlich etliche Stunden Neuinstallationen vermieden, weil ich mir irgendeinen Mist aufgeladen habe; da war Paragon immer super. Daher sollte man aus Fairness auch mal einen kleinen Betrag abdrücken.

    "Du kannst C: auf ner anderen Festplatte wiederherstellen" - aber diese Festplatte würde doch überschrieben? Könnte ich auch einen USB Stick so beschreiben?

    In jedem Falle: danke für die Antwort.

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: W 10 + Paragon 15 - korrekte Update Datei?

    C: ist ja ne Partition. Wenn eine Partition wiederhergestellt wird, braucht man dafür unpartitionierten Speicherplatz, der mindestens so groß sein muss wie die Partition. Überschrieben wird da nix. Überschrieben wird nur, wenn man eine ganze Festplatte wiederherstellt. Das war aber auch nicht die einzige Möglichkeit, die Schimansky aufgezählt hat. Wenn du nicht soviel Platz hast, mach doch das Archiv einfach auf und blätter drin herum. Wenn das geht, kann es ja nicht kaputt sein. Hier in den FAQ stand da auch irgendwo was zu dem Thema.
    Grüße

    Piet

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •