Results 1 to 4 of 4

Thread: Unvollständiges Backup wiederherstellen

  1. #1

    Unvollständiges Backup wiederherstellen

    Hallo,

    habe folgendes problem. Ich habe mit dem Paragon Partition manager 10 ein Backup erstellt.
    Da meine Platte aber bereits so gut wie defekt war , wurde das Backup nicht zu ende geschrieben. Ich konnte eingige Backup dateien mit einem datenrettungsprogramm retten. Also es fehlen einige Dateien. Auch die pbf Datei, sowie einige andere. Ich konnte c.a 650 gb von 734 gb retten. Die defekte platte ist jetzt auch soweit das sie nicht ansprechbar ist, wird auch nicht vom bios erkannt.
    Gibts irgendwie eine möglichkeit auf die einzelnen dateien zu zugreifen ohne eine komplette Wiederherstellung zu machen? Sehr wichtig, vielen Dank.

  2. #2

    AW: Unvollständiges Backup wiederherstellen

    Hallo, Steinrauscher,

    ein unvollständiges Backup kann natürlich schlicht unbrauchbar sein - muss es aber nicht. Im Prinzip enthält jede Datei die Informationen über das gesamte Archiv. Starte den Dateiübertragungsassistenten. Im Fenster auf der rechten Seite kannst Du Dich im Dateisystem bewegen. Blättere bis zu dem Verzeichnis mit dem Archiv. Versuche mit Doppelklick die einzelnen Dateien zu öffnen. Nach dem Doppelklick ist es mit Sicherheit kein Fehler, auch mal 2 Minuten zu warten, ob was passiert. Wenn das Archiv sich öffnet, kannst Du darin wie bisher im Dateisystem weiterblättern bis zu den Dateien, die Du haben willst. Wähle sie aus und klicke sie mit dem grünen Pfeil nach links ins linke Fenster. Klicke "Weiter" und wähle im nächsten Dialog das Ziel - z. B. zweite interne oder externe Festplatte.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    AW: Unvollständiges Backup wiederherstellen

    Hat Leider nicht funktioniert. Die Sanduhr läuft un nach einer weile stürzt das Programm dann irgendwann ab.
    Gibt's noch ne möglichkeit?

  4. #4

    AW: Unvollständiges Backup wiederherstellen

    Hallo, steinrauscher,

    Du kannst es noch mit dem Volume Explorer (Festplattenansicht => oberes Fenster senkrechte Reiter) versuchen. Damit kannst Du auch in die Archive reinblättern. Dateien und Verzeichnisse lassen sich nur einzeln über die rechte Maustaste exportieren. Wenn Du die Archivdateien aber auch damit nicht öffnen kannst, kann ich Dir keine Möglichkeit mehr bieten.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •