Results 1 to 3 of 3

Thread: Wiederherstellen auf grösserer SSD

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2017
    Location
    Bern
    Posts
    2

    Wiederherstellen auf grösserer SSD

    Kann ich mit PFM 15 erstellten Voll Backup das System (Win10) auf einer grösseren SSD wiederherstellen.
    Bestehende SSD 120 GB, neue SSD 240 GB.
    Besten Dank

  2. #2

    AW: Wiederherstellen auf grösserer SSD

    Selbstverständlich kannst Du das.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    AW: Wiederherstellen auf grösserer SSD

    Quote Originally Posted by Bruno.Zuercher View Post
    Kann ich mit PFM 15 erstellten Voll Backup das System (Win10) auf einer grösseren SSD wiederherstellen.
    Bestehende SSD 120 GB, neue SSD 240 GB.
    Besten Dank
    ich habe 3 Wochen geforscht, bis ich soweit alles konnte und will dazu Folgendes sagen: Es gibt 2 Arten von Backups: Ohne virtuellen Container und mit virtuellen Container. Wiederherstellen kann man nur mit der Programmfunktion, die für das jeweilige Dateiformat vorgesehen ist. Beim Container-Format heißt das *.pfi und da ist der Vorteil, dass man mehrere Backups auf einer Festplatte haben kann und dieses wird nach der Installation vom PFM 15 im Windows gleich angeboten. Man sichert im laufenden System. Zur Wiederherstellung bootet man von der DVD, da kann auch eine bootfähige Platte drin sein, wenn im BIOS die richtige BOOT-Reihenfolge eingestellt ist und da war mein größtes Problem, dass er Maus und Tastatur erkennt, weil da darf kein Hub davor sein. Alles ist schwierig, weil jeder Schritt dauert eine lange Zeit und wenn etwas falsch ist oder etwas vergessen wurde, dauert es sehr lange. Aber in den Jahren habe ich mir weder eine Installation noch ein Backup durch Fehlbedienung zerstört. Derzeit ist das Problem, dass man zwar umsteigen kann auf SSD, aber die Wiederherstellung einer SSD ist anscheinend mit dem PFM 15 noch nicht vorgekommen.

    MfG Erich

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •