Results 1 to 7 of 7

Thread: NTFS for Mac 14 mit macOS 10.12 ?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    5

    Question NTFS for Mac 14 mit macOS 10.12 ?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob meine Software "Paragon NTFS for Mac v.14.2.288" (für meine Samsung ext. Festplatte) mit macOS Sierra 10.12 kompatibel ist?
    Ich überlege gerade, ob ich vor der Einführung von 10.13 auf 10.12. upgraden soll...
    Danke im Voraus!

    MfG.

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    5

    AW: NTFS for Mac 14 mit macOS 10.12 ?

    Googeln will auch gelernt sein...
    Ich habe doch folgende Infos bei Amazon gefunden:
    Paragon NTFS für Mac 14 ist voll kompatibel mit Apples neuer Sicherheitsrichtlinie und gewährleistet somit den schnellen, problemlosen und sicheren Zugriff auf NTFS-Partitionen unter macOS 10.12 Sierra.
    Dann gehe ich davon aus, dass meine Software das gewährleistet...

  3. #3

    AW: NTFS for Mac 14 mit macOS 10.12 ?

    Die Version 14.2.288 ist eine Spezialversion nur für bestimmte Hardware von Seagate und - da kostenlos - ohne Anspruch auf technischen Support. Sie unterstützt noch nicht macOS 10.12 Sierra.

    Zum Gegoogelten: Die Aussage gilt nur für die Versionen ab 14.2.359 (Juli 2016). Ältere Builds von NTFS for Mac 14 unterstützen nur Mac-OS-Versionen bis 10.11 El Capitan.

    Die aktuelle Vollversion 15.0.911 läuft unter macOS 10.12 als auch unter der Betaversion von macOS 10.13. Grundsätzlich überlebt eine NTFS-for-Mac-Installation ein Betriebssystem-Upgrade nicht, auch wenn die Versioon die neue macOS-Verion unterstützt. Die richtige Upgrade-Reihenfolge: Deinstallation NTFS for Mac - Neustart - Upgrade macOS - Neuinstallation NTFS for Mac - ggf. Freigabe und Neuaktivierung der Lizenz (wenn sich die "Hardware-UUID" des Mac geändert hat).
    Last edited by Kwesi Mokambo; 20.09.17 at 13:58.

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    5

    Re: NTFS for Mac 14 mit macOS 10.12 ?

    Hm, schade. Ich habe mich zu früh gefreut...
    Danke für die Erklärung!

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    5

    Re: NTFS for Mac 14 mit macOS 10.12 ?

    Laut Seagate Support ist die Version 14.2.228 mit macOS doch kompatibel! Hier die Aussage bei Twitter:
    We have confirmed that our current version of Paragon on our website 14.2.228 runs correctly with all versions of Sierra (up to 10.12.6).

  6. #6

    AW: NTFS for Mac 14 mit macOS 10.12 ?

    Entwicklung sagt: 14.2.359

    Natürlich kann ein älteres Build zufällig keine Probleme machen. Das kommt immer mal vor. Aber für uns sind die Angaben im Changelog maßgebend.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    5

    Re: AW: NTFS for Mac 14 mit macOS 10.12 ?

    Quote Originally Posted by Deutsches Paragon-Support-Team View Post
    Entwicklung sagt: 14.2.359

    Natürlich kann ein älteres Build zufällig keine Probleme machen. Das kommt immer mal vor
    Ich mag solche "Zufälle"! Es funktioniert bei mir problemlos!

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •