Results 1 to 9 of 9

Thread: Paragon Backup & Recovery 16 Free und Fehler 0x10023 beim Backup erstelllen.

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    4

    Unhappy Paragon Backup & Recovery 16 Free und Fehler 0x10023 beim Backup erstelllen.

    Hi,

    ich bekomme unter Windows 10 Prof. 64Bit beim erstellen einer Sicherung immer die Fehlermeldung 0x10023.

    Vorige Sicherungen konnten ohne Probleme erstellt werden, ich habe jedoch zwischenzeitlich das Bootlaufwerk (SATA SSD) gegen eine M2 SSD getauscht und vermute hier das Problem.
    Google konnte mir da leider nicht wirklich helfen so das ich jetzt hier mal nachfragen muss ob jemand eine Idee hat ^^!
    Der Erstellungsvorgang für die Sicherung wird scheinbar normal ausgeführt am Ende jedoch mit der Fehlermeldung beendet.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Paragon Backup & Recovery 16 Free und Fehler 0x10023 beim Backup erstelllen.

    Moin. Wo sicherst du denn hin? Wird die Software mit Admin-Rechten gestartet? Der Fehler weist in der Regel auf Schreibprobleme auf dem Zielgerät hin. Ist dort denn was geschrieben worden?
    Grüße

    Piet

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    4

    AW: Paragon Backup & Recovery 16 Free und Fehler 0x10023 beim Backup erstelllen.

    Sorry das ich erst jetzt Antworte.

    Die Sicherung lasse ich immer über USB 3.0 auf eine externe HDD machen,klappte bis zum Tausch der Systemplatte auch super.
    Nach der Fehlermeldung ist auf der HDD zwar ein Ordner aber es steht nichts drin.

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    Duisburg
    Posts
    110

    AW: Paragon Backup & Recovery 16 Free und Fehler 0x10023 beim Backup erstelllen.

    Sind das eigentlich zeitgesteuerte Backups, oder machst du jedes einzelne manuell?
    Schimmi

  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Paragon Backup & Recovery 16 Free und Fehler 0x10023 beim Backup erstelllen.

    M.2 sollte kein Problem sein, wenn sie von Windows korrekt erkannt wird. Ich hab auch eine in nem Laptop, das geht prima. Wird denn für die Sicherung ein Neustart gemacht oder geht das ohne ab? Bei nem Neustart wird das PCIe-Interface nämlich normal nicht erkannt, weil man dafür Spezialtreiber braucht. Dazu gibts einen guten Artikel: Bluescreen-Modus.
    Grüße

    Piet

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    4

    AW: Paragon Backup & Recovery 16 Free und Fehler 0x10023 beim Backup erstelllen.

    Die Backups mache ich manuell, der Rechner startet eigentlich nicht neu.
    Allerdings hat er das, wenn ich genau drüber nachdenke, zweimal gemacht als der Fehler das erste mal aufgetauscht ist.

  7. #7
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Paragon Backup & Recovery 16 Free und Fehler 0x10023 beim Backup erstelllen.

    Das sollte er aber nicht tun. Dafür gibts den VSS-Dienst: VSS-Probleme lösen.
    Grüße

    Piet

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    4

    AW: Paragon Backup & Recovery 16 Free und Fehler 0x10023 beim Backup erstelllen.

    So,

    nach dem jetzt Windows 10 abgeschmiert ist, neu aufgesetzt und alles von vorn.
    Backup ausprobiert und siehe da jetzt funktioniert es, vermute mal das irgendwelche Treiber murks gemacht haben. Danke für Eure Mühe ^^!

  9. #9
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Paragon Backup & Recovery 16 Free und Fehler 0x10023 beim Backup erstelllen.

    Jou, gerne, danke für die Rückmeldung.
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •