Results 1 to 4 of 4

Thread: Systemsicherung

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2017
    Posts
    2

    Systemsicherung

    Hallo,
    Wo kann ich in Backup & Recovery 16 einstellen das ein Backup beim anschließen eines bestimmten Sicherungsmediums (zB Festplatte) startet?
    Im Handbuch ist es als Funktion angegeben, ich finde es jedoch nicht in den Optionen für die Sicherungseinstellungen.

    Danke.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Systemsicherung

    Moin. Das kann eigentlich nicht so im Handbuch stehen, weil es gar nicht funktionieren kann. Die Aufgaben werden von der Windows-Aufgabenplanung ausgeführt, und die kann das nicht.
    Grüße

    Piet

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2017
    Posts
    2

    AW: Systemsicherung

    Ich füge mal einen Auszug aus dem Benutzerhandbuch Seite 30 ein,kann natürlich sein das ich was falsch verstehe.

    "Mit dem Sicherungsassistenten geht das ganz leicht: Es stehen drei voreingestellte Sicherungsstrategien zur
    Auswahl; diese reichen in der Regel für den Home-User. Wer mehr will, kann differenzierte Sicherungsrichtlinien
    einrichten, mit unterschiedlichen Sicherungsmethoden (vollständig, inkrementell, differentiell) und diese auch in
    verschiedenen Kombinationen und mit individuellen Sicherungsterminen (von stündlich bis zu 'nur an bestimmten
    Tagen' oder immer bei Systemstart, Benutzeranmeldung, wenn ein definierter Speicher ans System angeschlossen
    wird)"
    Gruß Schustl.

  4. #4

    AW: Systemsicherung

    Hallo, Schustl,

    dieses Feature war geplant und ist auf diese Weise ins Handbuch gerutscht. Wann und ob es tatsächlich realisiert wird, konnte ich nicht herausfinden. Im Prinzip hat fakir23 aber recht. Die Aufgabenplanung von Windows gibt das nicht her. Das müssten unsere Entwickler dann extra selber implementieren. Keine Ahnung, was für ein Aufwand das wäre und ob der aufgebracht wird. Lassen wir uns alle überraschen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •