Results 1 to 3 of 3

Thread: PM 15 (SP5) Wiederherstellung aus Container bricht ab

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2014
    Location
    Wien
    Posts
    13

    PM 15 (SP5) Wiederherstellung aus Container bricht ab

    Hatte hier einen Absturz und wollte eine Datenpartion mit ca. 360 GB Daten aus einer Image Sicherung aus 02/2017 wiederherstellen. Leider bricht das auch nach mehrmaligen Versuchen mit PM 15 + PM 15 SP5 immer mit der Fehlermeldung "LW ist ungültig" sowie einmal mit "Kann Partition nicht zuordnen" nach ca. 15 % ab. Habe das wiederherzustellen LW auch schon vorher gelöscht/formatiert, keine Änderung.
    Seltsamerweise wird aber jetzt auf der angeblich wegen ungültige LW nicht wiederhergestellen Datenpartition H der gesamte ursprüngliche Inhalt mit 330 GB angezeigt und es sind auch sämtliche Ordner vorhanden, auch die Dateinamen und Typen sind vorhanden. Leider ist aber der größte Teil der Dateien nicht lesbar.

    Die Wiederherstellung wird von einem Startmedium (USB Stick) aus gestartet. Sicherungsdatei auf externer HDD.

    Kann ich hier etwas aus dem Dateiinhalt des Sicherungsdatei herauslesen was ev. noch an Info zu geben ist? Kann man die Sicherungsdatei irgendwie einer Fehlerprüfung unterziehen?

    Was nur aufgefallen ist, das bei Wiederherstellung die LW alle andere LW-Buchstaben haben (z.B. aus System C wird D, aus Daten H wird C)

    Win 10 pro 1607
    System C auf SSD Samsung Evo 840 250 GB
    Daten H auf HDD 2 TB
    PM 15 upgedatet auf SP5

    Gibt es hier irgendwelche Tipps?

    Gruß aus Wien
    Fred

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207
    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2014
    Location
    Wien
    Posts
    13

    AW: PM 15 (SP5) Wiederherstellung aus Container bricht ab

    Danke an das Support Team, diese Funktion hätte mir sehr geholfen (könnte ich aber selbst mit den Suchbegriffen herausfinden-grrr). Leider konnte ich trotzdem keine der nicht lesbaren Dateien wieder herstellen. Es kommt immer zu den Fehlermeldungen "Datei kann nicht gelesen werden".

    Auffallend ist, das es zu 99 % immer nur .xls, .doc, .pdf Dateien betrifft. Wobei bei den .pdf Dateien zu 80% nur selbst eingescannte betroffen sind, hingegen sind fast alle als .pdf erhaltenen lesbar. Alle Bild-und Videodateien konnten hingegen komplett wiederhergestellt werden.

    Gibt es denn auch eine Kontrollfunktion bei Erstellung der LW/Datensicherung um die Integration/Fehlerfreiheit zu überprüfen?

    Gruß aus Wien
    Fred

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •