Results 1 to 4 of 4

Thread: Ungültige Archivdatei mit Drive Backup 10.0.11.12311

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    3

    Ungültige Archivdatei mit Drive Backup 10.0.11.12311

    Hallo,

    Ich habe ein Problem ähnlich mit diesem hier:
    http://support.paragon-software.com/...ge-Archivdatei

    Habe mit Paragon Drive Backup 10 Rescue Disk ein Smart Backup einer kompletten Festplatte aus 2 Partitionen auf ein Netzlaufwerk gemacht (Es gab keine Fehlermeldung). Als ich dieses jetzt zurückspielen wollte (auch wieder mit der Rescue disk) erhielt ich die Meldung "Ungültige Archivdatei" bei der Auswahl der Archiv-Datei. Als ich auf dem Netzspeicher nachsah sind die Images der korrekt vorhanden (habe ich auch erstmal als Partitionen manuell restored) jedoch die zugehörige Archivdatei weist eine Größe von 0 kB auf.

    Ich möchte aber in Zukunft für komplette Datenträger eine Archivdatei zum rücksichern auswählen und nicht jede Partition händisch.

    Wie kann man das Problem lösen?

    Vielen Dank

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    3

    AW: Ungültige Archivdatei mit Drive Backup 10.0.11.12311

    Habe eine Lösung: Der Fehler tritt beim SmartBackup immer auf hingegen bei der Durchführung im Erweiterten Modus nicht - da wird ein korrektes Komplett-Festplatten-Backup erstellt.

    Ist das ein Bug?

  3. #3

    AW: Ungültige Archivdatei mit Drive Backup 10.0.11.12311

    Hallo, Toonforce,

    danke für Deine Rückmeldung. Ich würde diese Situation gern nachstellen. Bitte gib genau die Version des Drive Backup an (Personal, Professional etc.), da die Buildnummer überall dieselbe ist. Bitte gib auch an, ob Du die Linux-/DOS- oder die WinPE-CD verwendest. Und welche Funktion genau startest Du in der Erweiterten Oberfläche? Das Smartbackup startest Du vermutlich aus dem Expressmodus?

    Wobei genau handelt es sich bei dem Netzlaufwerk? Ist es als Netzlaufwerk im Windows gemounted, oder hast Du es in der Software gemounted?

    Falls Du diese Fragen nicht öffentlich erörtern möchtest, kannst Du gern mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage anlegen. Beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 29.06.11 at 10:53.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    3

    AW: Ungültige Archivdatei mit Drive Backup 10.0.11.12311

    Hallo,

    - Das DriveBackup ist die WinPE-Version (Paragon Drive Backup 10.0 Server Edition - WinPE based Recovery CD Image (German) 10.0.11.12311_000).
    - Damit ist das Netzlaufwerk in der Software selbst gemountet (geht ja auch aus einer Recovery-CD kaum anders).
    - Das Netzlaufwerk ist ein Share eines Windows 2000 Servers (auf einem anderen 2003er Server habe ich aber dasselbe Problem)

    Danke

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •