Results 1 to 4 of 4

Thread: IBM T400, Win 7 Mig.

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    2

    IBM T400, Win 7 Mig.

    Hallo Liebe gemeinde,

    ich habe folgende Schwierigkeit mit meinem IBM.

    Versuche jetzt schon des Öfteren mein Win 7 zu Migrieren/Clonen, da ich eine Größere SATA benötige, aber es will nicht so wie ich das gerne möchte.

    Es klappt im Grunde, die Daten werden übertragen und die SATA wird auch erkannt, nur das Win 7 will nicht so ganz.
    Nach dem Umbau der neuen Platte wird das Windows nicht erkannt und läuft auch nicht rund. Es sind keine Updates mehr möglich und u.a. mach auch der Explorer Schwierigkeiten.
    Bei einer Nachträglichen Lizenz Eingabe, was ja möglich ist, entsteht auch kein Problem. Es wir gemeldet das Windows Lizenziert ist.

    Bei der Update nachfrage erscheint die Aufforderung, das bereits ein Dienst im Hintergrund läuft, welcher erst geschossen werde muss. Ich finde aber keinen Dienst der läuft.

    Ich hoffe das ich mein Problem einiger maßen gut umschrieben/beschrieben habe und hoffe auf eine Hilfestellung.

    Danke und Gruß Marcus

  2. #2
    Member
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Dort wo das Radeberger herkommt
    Posts
    52

    AW: IBM T400, Win 7 Mig.

    mach doch einfach ein Image und auf extern sichern, den platte wechseln vom stick booten und image zurück und weiterarbeiten.
    Asus M5A99FX UEFI und GPT,FX 8350 8Core 4.2Ghz,16GB Speicher, Windows 10 Enterprise 1803u167 x64 rtm. Firefox 63a1 x64, Thunderbird 63a1 x64, MS Office 365 Personal Office 2016, Radeon HD7770. SSD 250/480/500GB/500GB und 1x5TB extern,Bluray, Es Kracht die Music mit Z506 u. SoundBlaster Z, Partitioniert wird natürlich mit MiniTool Partition Wizard Pro 10.2.3

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    2

    AW: IBM T400, Win 7 Mig.

    Das könnte ich auch noch mal versuchen.....

    Gibt es noch einen anderen Ansatz?

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: IBM T400, Win 7 Mig.

    Moin. Welche Software? Welche Funktion - Migrieren oder Clonen? Ist dein Windows konsistent auf C:, oder hast du was auf ne andere Partition ausgelagert? Irgendwelche Ausschlüsse definiert? Ansonsten ist die Idee von "Dort wo das Radeberger herkommt" ein guter Ansatz: Sichern, Sicherung wiederherstellen. Hat außerdem den Vorteil, daß man immer auch gleich noch ne Sicherung hat.
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •