Results 1 to 2 of 2

Thread: Laptop Festplatte vergrössern

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    3

    Laptop Festplatte vergrössern

    Hallo,
    mein Laptop hat leider nur eine 160GB Festplatte. Im Moment ist Win XP installiert. Ich würde gerne eine größere Platte einbauen, aber das vorhandene Win XP auf diese Platte migrieren, ohne alles neu installieren zu müssen. Ich habe Backup & Recovery 10 Home. Damit müsste es doch eigentlich gehen, oder? Ich stelle mir vor, daß ich das Image der alten Platte zuerst 1:1 auf die neue Festplatte übertrage und danach, Schritt für Schritt, die Partitionen vergrössere. Klappt das, oder lasse ich dabei etwas ausser acht?
    Viele Grüße
    Horst

  2. #2

    AW: Laptop Festplatte vergrössern

    Hallo, Horst,

    der einfachste Weg wäre folgender:

    Vorbereitung: Alle Partitionen auf der alten Festplatte mit "chkdsk" bearbeiten. Starte dazu in der Kommandozeilenkonsole von Windows (Start => Ausführen => cmd) den Befehl "chkdsk /f /r LW:", wobei "LW:" für den Laufwerksbuchstaben der zu untersuchenden Partition steht. Der Befehl chkdsk untersucht das Dateisystem nach Fehlern, und mit den Schaltern /f und /r werden sie gleich korrigiert. Diesen Vorgang so oft durchführen, bis er ohne Fehler zu finden beendet wird, da Windows oft mehrere Fehler nicht in einem Arbeitsgang korrigieren kann.

    * neue Festplatte einbauen,

    * alte FP extern anschließen,

    * von WinPE-CD booten und Kopie (Klon) von alter auf neue FP erstellen,

    * beim Konfigurieren der Kopie Haken bei "Daten kopieren und Partitionen proportional in der Größe ändern" setzen,

    * alte FP entfernen und booten.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •