Results 1 to 5 of 5

Thread: Einimpfen von USB Treibern über P2P Rettungsdisk gelingt auf Win 7 64 Bit PC nicht

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    5

    Einimpfen von USB Treibern über P2P Rettungsdisk gelingt auf Win 7 64 Bit PC nicht

    Hallo,

    nach langen Mühen gelang es mir eine Rettungsdisk (USB Stick) für unseren Festplattenmanager 15 Business (Unternehmenslizenz für 3 Jahre) mit den geeigneten Treibern für USB 3 und M2 Samsung SSD für unseren neuen HP Prodesk 600 G3 Mini zu erzeugen (System basiert auf Kabylake 7500T) zu erzeugen. Damit konnte ich nun das Gerät in die WinPE Umgebung booten, mit Maus- und Tastaturunterstützung und auch sichtbarer NVME SSD von Samsung.
    Auf der NVME SSD befindet sich ein bisher nicht bootbares Windows 7 (Betriebssystem eines hardwareverschiedenen älteren PCs basieren ebenfalls auf Intel Technik).
    Mein Plan war und ist dieses System mit dem neuen Gerät zu booten. Also bemühte ich den P2P Assistensten mit der Automatik. Es wurde der Treiber der Samsung SSD gefunden und eingebunden, danach erster Bootversuch. Es sah alles ganz gut aus, Windows musste zwar Checkdisk durchführen, erledigte den Vorgang aber erfolgreich und bootete auf den Anmeldebildschirm. Und hier habe ich wieder keinen Zugriff auf Maus und Tastatur, auch eine manuelle Durchführung von P2P brachte nichts, da er offensichtlich in das Windows der NVME die USB Treiber nicht einbindet. Die USB 3 Treiber liegen entpackt als inf auf einer externen USB Festplatte, die Pfade waren angegeben.
    Was kann ich jetzt noch tun, der HP hat nur USB 3 Schnittstellen, ein Anschluss von PS2 Maus oder Tastatur ist deshalb ausgeschlossen.

    Mit freundlichem Gruß

    Gerald Paul
    Last edited by newjoe1; 27.04.17 at 10:43.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Einimpfen von USB Treibern über P2P Rettungsdisk gelingt auf Win 7 64 Bit PC nich

    Grüße

    Piet

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    5

    AW: Einimpfen von USB Treibern über P2P Rettungsdisk gelingt auf Win 7 64 Bit PC nich

    Hallo,

    bei dem Thread ging es um eine nicht funktionierende Rettungsdisk, mein Stick funktioniert mit Maus und Tastatur unter der Rettungsumgebung. Das Einimpfen auf die NVME funktioniert nicht, auch nicht manuell. USB Treiber stammen direkt von HP.

    Mit freundlichem Gruß

    Gerald Paul

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Einimpfen von USB Treibern über P2P Rettungsdisk gelingt auf Win 7 64 Bit PC nich

    Ich hatte deinen Text durchaus gelesen. Aber danke für deinen Hinweis. Wir können uns also darauf verständigen, dass es in diesem Thread um die P2P-Funktion geht? Also:

    Eigentlich ist das eine ziemlich einfache Rechnung:

    richtige Treiber eingebaut: funktioniert

    falsche oder keine Treiber eingebaut: funktioniert nicht
    Grüße

    Piet

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    5

    Re: AW: Einimpfen von USB Treibern über P2P Rettungsdisk gelingt auf Win 7 64 Bit PC

    Hallo,

    dieses Kabylake Sytem war ein ganz schwerer Fall für Windows 7. ich habe auch bei Intel keine geeigneten USB Treiber gefunden, die sich einimpfen ließen. Ein Erfolg, warum auch immer erbrachte die Vorgehensweise in das noch bestehende alte Intel Conroe System diese USB Treiber manuell zu installieren neben dem Windows 7 Hotfix für NVME SSD. Anschließend erfolgte wieder ein Backup mit dem Paragon Rescue USB Stick auf eine externe USB Festplatte und dieses neue Image konnte dann anschließend auf den neuen Rechner übertragen werden. Nach einem zweiten Neuboot auf die Anmeldeoberfläche war das neue System dann bedienbar mit den angeschlossenen USB Geräten Maus und Tastatur. In Windows 7 konnten dann fehlende Treiber installiert werden.

    Grüße
    Gerald

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •