Results 1 to 3 of 3

Thread: Wiederherstellung eines Backups von alter Version mit Version 15 möglich?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    2

    Wiederherstellung eines Backups von alter Version mit Version 15 möglich?

    Hallo,

    ich habe jahrelang mit "Paragon Festplatten Manager 2011" (als bootfähige CD) Images ganzer Festplatten erstellt und auch wiederhergestellt. Klappe immer alles prima, super Programm!

    Nun muß ich eines der Images auf einem ganz neuen PC wiederherstellen. Meine bootfähige CD der Version 2011 erkennt aber nicht die angeschlossene USB-Festplatte. Spontan habe ich mir dann vorhin "Paragon Festplatten Manager 15 Family Suite" gekauft und gehofft, daß diese auch die moderne Hardware unterstützt. Die USB-Festplatte wird nun auch erkannt - prima! Leider kann diese Version jedoch offenbar nicht das mit der Version 2011 erstellte Image lesen bzw. verwenden.

    Die große Frage ist nun: Wie komme ich das Problem gelöst?

    Plan Z ist, das Image mit der alten Version 2011 auf einem alten PC wiederherstellen und dort mit der Version 15 ein Image davon erstellen, das ich davon mit Version 15 auf dem eigentlichen Zielrechner wiederherstellen kann. Allerdings mag ich nicht glauben, daß es keine einfachere Lösung gibt.

    Über konstruktives Feedback würde ich mich sehr freuen!


    Carsten

  2. #2
    Senior Member fireworker's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    381

    Re: Wiederherstellung eines Backups von alter Version mit Version 15 möglich?

    Hallo,
    Plan Z ist nicht erforderlich.
    "Werkzeugsymbol: Das Werkzeugsymbol schaltet auf die Verarbeitung des alten Archivformats PBF um. In der Symbolleiste stehen dann das alte “Smart Backup” und die weiteren Funktionen, die mit dem alten Archivformat verbunden sind, zur Verfügung. Siehe dazu auch: Archivformate." https://kb.paragon-software.com/de/article/729

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    2

    AW: Wiederherstellung eines Backups von alter Version mit Version 15 möglich?

    Vielen Dank, das funktioniert!

    Ich habe aufgrund meines großen Monitors das Symbol ganz rechts oben zuerst nicht gefunden.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •