Results 1 to 3 of 3

Thread: Nach PC Absturz: Sicherungsdateien auf unpartitionierten Speicherplatz

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    2

    Nach PC Absturz: Sicherungsdateien auf unpartitionierten Speicherplatz

    Ich hatte einen totalen Absturz mit meinem PC. Habei eine SSD-Festplatte (1 TB) und eine "normale" Festplatte mit 2 TB. Auf eben dieser 2. Festplatte hatte ich alle meine gesicherten Daten. Nach dem Absturz meines PC habe ich es dann irgendwann wieder geschafft, Windows 10 Pro zu installieren, allerdings wurde bisher nur die SSD-Festplatte entdeckt. Über den Partion Manager habe ich nun die andere Festplatte sichtbar machen können und zwar in einen kleinen blauen Bereich und einen großen unpartitionierten Speicherplatz (1862,9 GB).

    Meine Frage: Ist es möglich, meine Daten auf der unpartitionierten Festplatte wieder herzustellen bzw. werden die beim Partitionieren so wieder hergestellt? Sonst eine Idee, was ich machen könnte?

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    2

    Re: Nach PC Absturz: Sicherungsdateien auf unpartitionierten Speicherplatz

    Ist das Forum hier tot oder ist meine Frage zu blöd... Leute, schreibt etwas, ich übe gerade Gedankenlesen, können tue ich es noch nicht...

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Nach PC Absturz: Sicherungsdateien auf unpartitionierten Speicherplatz

    Wenn das wirklich Unpartitionierter Speicherplatz (grün bei Paragon) ist, is blöd. Bist du sicher, dass da nicht nur eine Partition einfach keinen Laufwerksbuchstaben hat? Unpartitionierter Speicherplatz is nix - keine Partition, also auch keine Daten. Wenn du da eine neue Partition anlegst, ist die (natürlich) leer. Eventuell hilft dir ja http://support.paragon-software.com/...#faq_del_undel. Ohne Löschen natürlich. Das ist ja offenbar schon passiert. Ansonsten helfen nur Datenrettungsprogramme. Die kosten allerdings meist Geld.
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •