Results 1 to 2 of 2

Thread: Festplatten Manager 15 leider nicht brauchbar

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    1

    Festplatten Manager 15 leider nicht brauchbar

    Guten Tag

    Nachdem ich mit Arconis nicht mehr so zufrieden bin suche ich ein anderes Backup Programm. Der Festplatten Manager sah auf den ersten Blick recht gut aus, inzwischen habe ich ihn wieder deinstalliert und werde weiter suchen müssen.

    1. Bein Installieren habe ich die Option "Nur für diesen Benutzer" ausgewählt und meinen Benutzernamen eingetragen (meine Tochter welche den PC ebenfalls verwendet braucht das Programm nicht ausführen - das macht der Papi :-). Nach der Installation war das Programm aber nicht auffindbar, weder auf den Desktop noch im Start Menu. Nachdem ich das Programm deinstalliert und wieder installiert hatte (dieses mal als "Für alle Benutzer") hat es funktioniert. Eigentlich keine grosse Sache aber der erste Eindruck war schon mal schlecht.
    2. Als erstes wollte ich die SMTP Einstellungen für die Mail Benachrichtigung machen. Das Test-Mail kam zwar an aber der Progress-Balken hörte nicht auf zu laufen. Auch nachdem ich auf "Abrechen" geklickt hatte lief der Progress-Balken, ich wollte das Programm in Task-Manager beenden konnte es aber nicht finden. Nach ein paar Minuten war das Program wieder im normalen Zustand und ich konnte weiter machen. Wiederum keine grosse Sache aber der erste schlechte Eindruck verstärkte sich.
    3. Ich möchte die Datensicherung auf meinem NAS machen, zum Schutz vor Ransomware habe ich dort einen Backup-Share eingerichtet welcher nicht automatisch im Explorer o.ä. angezeigt wird, d.h. man muss den Names des Shares kennen und sich mit einem eigens dafür berechtigen Benutzer anzumelden. Ich habe den Names des Shares eingetragen (inkl. Benutzername/Passwort) aber der "Ok" Button bleibt grau.


    Spätestens zu diesem Zeitpunkt muss ich feststellen: Das Program ist (zumindest für mich) nicht brauchbar, nicht einmal mit gutem Willen. Durch meine Kritik möchte ich ihnen trotzdem die Möglichkeit geben ihr Produkt zu verbessern.

    Freundliche Grüsse
    Wernfried Domscheit

  2. #2
    Member
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Dort wo das Radeberger herkommt
    Posts
    52

    AW: Festplatten Manager 15 leider nicht brauchbar

    Wie ist es im EDV 90% der Probleme sitzt vor dem Monitor.
    Also bei uns hatte jeder ein eigener Rechner, die würde sich sonst die Köpfe einschlagen, wer dran darf. ;-)

    Für Daten Sicherung habe ich ein NUR Datensicherung Programm kein FM(nimmst ja auch keine Laubsäge wenn durch ein 1 Meter Stamm sägen willst sondern eine Motorsäge), also Paragon Backup and Recovery
    Bei mir läuft der FM 15 Pro Wunderbar.
    Asus M5A99FX UEFI und GPT,FX 8350 8Core 4.2Ghz,16GB Speicher, Windows 10 Enterprise 1803u167 x64 rtm. Firefox 63a1 x64, Thunderbird 63a1 x64, MS Office 365 Personal Office 2016, Radeon HD7770. SSD 250/480/500GB/500GB und 1x5TB extern,Bluray, Es Kracht die Music mit Z506 u. SoundBlaster Z, Partitioniert wird natürlich mit MiniTool Partition Wizard Pro 10.2.3

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •