Results 1 to 5 of 5

Thread: Paragon Festplatten Manager 15 Rettungsmedium an Mac mit GeForce GT 120 -Bild schwarz

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    3

    Paragon Festplatten Manager 15 Rettungsmedium an Mac mit GeForce GT 120 -Bild schwarz

    Hallo,

    ich nutze das Rettungsmedium von Paragon 15 (neueste Version), um ein Image auf meine Macs zu spielen. Bei den meisten funktioniert das auch - diese haben eine Radeon Karte. Bei den 2009er MacPros kann ich den Stick auswählen, es kommt der ASCII-Ladebalken und wenn das WinPE anspringen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz, auch nach einer ganzen Weile. Diese Macs haben eine GeForce GT 120. Gibt es eine Möglichkeit dem Stick GeForce-Treiber vorher einzuimpfen oder was ist das Problem?

    Schöne Grüße
    Martin

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Paragon Festplatten Manager 15 Rettungsmedium an Mac mit GeForce GT 120 -Bild sch

    Bitte beachten Sie den Artikel "Treiber zu einer Rettungsumgebung hinzufügen" in unserer Wissensdatenbank.
    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    3

    Re: AW: Paragon Festplatten Manager 15 Rettungsmedium an Mac mit GeForce GT 120 -Bild

    War auch mein erster Gedanke. Leider lassen sich beim Erstellen des Rettungssystems nur Speicherträger- und Netzwerk-Treiber einbinden, keine Grafikkarten. Vielleicht ist das ja auch gar nicht Problem, wär nur naheliegend. Macs sind die anderen auch, halt älter und mit anderer Grafikkarte. Zum Vergleich: bei diesen Macs startet das System korrekt, bei diesen, mit GeForce, nicht.

  4. #4

    AW: Paragon Festplatten Manager 15 Rettungsmedium an Mac mit GeForce GT 120 -Bild sch

    Die Schwierigkeit ist nicht, dass man nur Datenträger- oder Netzwerkkartentreiber in die WinPE-Rettungsumgebung einbinden könnte - auch wenn die Beschriftung missverständlich ist, kann man hier selbstverständlich Treiber zu jeder Art von Peripheriegeräten hinzufügen. Der Treiber muss dabei zur Windows-Version (inkl. Bitrate), die der WinPE-Umgebung zugrundeliegt, sowie zur Hardware passen.

    Bei Macs kommt aber folgendes Problem dazu: Einige Treiber, ohne die Windows auf Mac-Hardware nicht laufen könnte, werden erst durch den Bootcamp-Assistenten hinzugefügt, gehören also nicht zur Ausstattung, die über das Windows-Installationsmedium mitgebracht wurde. Apple bietet auf seinen Supportseiten solche Bootcamp-Treiberpakete an. Die Schwierigkeit dabei: Zur Einbindung in Paragon-Rettungsmedien müssen diese Treiber in der Form vorliegen, dass sich alle zum Treiberpaket gehörenden Dateien (*.inf, *.sys, *.cat und evtl. noch andere) entpackt in einem Ordner befinden (also nicht in *.zip- oder *.exe-Form gepackt oder gar verstreut und erst durch einen Installer zusammenzuführen). Ein kursorischer Test mit einem Bootcamp-Treiberpaket ergab, dass diese Voraussetzung für die meisten enthaltenen Treiber nicht zutrifft.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    3

    Re: AW: Paragon Festplatten Manager 15 Rettungsmedium an Mac mit GeForce GT 120 -Bild

    Quote Originally Posted by Kwesi Mokambo View Post
    Einige Treiber, ohne die Windows auf Mac-Hardware nicht laufen könnte, werden erst durch den Bootcamp-Assistenten hinzugefügt, gehören also nicht zur Ausstattung, die über das Windows-Installationsmedium mitgebracht wurde. Apple bietet auf seinen Supportseiten solche Bootcamp-Treiberpakete an. Die Schwierigkeit dabei: Zur Einbindung in Paragon-Rettungsmedien müssen diese Treiber in der Form vorliegen, dass sich alle zum Treiberpaket gehörenden Dateien (*.inf, *.sys, *.cat und evtl. noch andere) entpackt in einem Ordner befinden (also nicht in *.zip- oder *.exe-Form gepackt oder gar verstreut und erst durch einen Installer zusammenzuführen).
    Ja, ich habe mal geschaut wo die Treiber im Windows eines der Macs installiert sind, laut Geräte-Manager liegt die inf-Datei unter Windows/INF. Da steht viel drin, hoffte auch wo sich die wichtigen Dateien im System befinden. Aber wahrscheinlich sucht sich das Paragon nicht zusammen, hat jedenfalls nichts gebracht diese .inf beim Erstellen des Sticks mit anzugeben. Schade, werde ich wieder Platten ausbauen und an anderen Rechnern anbringen dürfen...

    Grüße
    Martin

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •