Results 1 to 2 of 2

Thread: Win 10 Problem Rettungsdisk

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    1

    Win 10 Problem Rettungsdisk

    Hallo Forum,

    ich habe mehrer Rechner alle mit Win 10 Pro 32 Bit.
    Hier hat es bisher mit Paragon Backup und Recovery 2014 free keine Probleme gegeben.
    Herstellen einer Sicherung und auch das Wiederherstellen mit der Rettungsdisk waren einfach.
    Meine Sicherungsdaten liegen auf einem NAS und auch der Netzwerkzugriff war schnell hergestellt.

    Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit Win 10 Home 64 Bit und jetzt gibt es Probleme.
    Vorweg die Sicherungserstellung funktioniert wie gewohnt einfach und vollkommen problemlos.
    Nur die Wiederherstellung erweist sich als schwierig. Ich habe eine Rettungsdisk Linux UEFI für 64 Bit
    Systeme mit erweitertem Modus erstellt. Der Rechner erhält seine IP vom DHCP das NAS hat eine fest IP.
    Aber der Bootvorgang wird nach dem Erscheinen der Festplatte welche wohl eine Analyse darstellen soll
    abgebrochen. Auch mehrere Versuche auch mit USB Stick's brachte keinen Erfolg.

    Nehme ich aber die Rettungsdisk meiner 32 Bit Rechner dann bootet mein Rechner mit dem 64 Bit System.
    Das einbinden des Netzwerkes geht nicht bei jedem Bootvorgang. Manchmal muss ich das Netzwerk neu konfigurieren.
    Wenn dann das Netzwerk eingebunden ist, kann ich auch auf die Verzeichnisse mit den Sicherungsdaten
    zugreifen. Aber nach dem anklicken auf die Datei passiert dann nichts mehr. Normal werden alle Informationen
    der Sicherung angezeigt und man kann den Speicherort auswählen. Aber bei dem Rechner mit dem 64 Bit System
    passiert einfachnichts mehr.

    Ich hoffe, das jemand eine Idee hat.

    Danke für Info's.

    Gruß
    FestSik

  2. #2

    AW: Win 10 Problem Rettungsdisk

    Hallo, FestSik,

    1. Hast Du Dir denn auch mal eine aktuelle Version von BR 14 Free runtergeladen? Das wird relativ oft aktualisiert, ohne dass das extra kommuniziert wird. Vielleicht ist Deine Version ja gar nicht mit Windows 10 kompatibel.

    2. Ein neuer Rechner mit Windows 10 wird in aller Regel über UEFI gebootet. Dafür brauchst Du eine 64-Bit-Umgebung. Da wirst Du mit einer 32-Bit-WinPE nichts.

    3. FAQs:

    Wie kann ich in der WinPE-Umgebung auf Netzlaufwerke zugreifen?
    Wie kann ich in der Linux-Umgebung auf Netzlaufwerke zugreifen?

    4. Bitte beachten Sie den Artikel "Treiber zu einer Rettungsumgebung hinzufügen" in unserer Wissensdatenbank.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •