Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 29

Thread: Paragon Festpl. 15: VSS-Fehler unter Windows 10 Version 1703 OS-Build 15063.0

  1. #11
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    3

    AW: Paragon Festpl. 15: VSS-Fehler unter Windows 10 Version 1703 OS-Build 15063.0

    Ich glaube das war mal eine Aktion aus "COMPUTER-BILD"
    Gruß von Harald

  2. #12
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Paragon Festpl. 15: VSS-Fehler unter Windows 10 Version 1703 OS-Build 15063.0

    Ach so, ja das ist dann allerdings kostenlos. Da gibts natürlich auch keine Updates für.

    Aber vielleicht spielst du mal das 15063.138 ein. Soweit ich gelesen habe, sind damit einige Fehler des 15063.0 wieder "verschwunden".
    Grüße

    Piet

  3. #13
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    3

    AW: Paragon Festpl. 15: VSS-Fehler unter Windows 10 Version 1703 OS-Build 15063.0

    Hallo,
    nochmals, bei meinen beiden PCs ist folgendes drauf:
    Beide sind auf demselben Stand und mit neuesten Updates versehen:
    WIN 10 HOME, Version 1703 (Build 15063.138).
    Paragon-Software:
    Festplatten Manager 15 Suite.
    Auf dem HP Stand-PC gibt’s keine Probleme,
    auf dem NETBOOK (mein Tablet-PC) erscheint sofort nach dem Starten folgende Meldung:
    VSS-Fehler: Weitere Informationen erhalten Sie in den System- und Anwendungsprotokollen. (Quelle: Festplatten Manager).
    ====================================
    Meine Fragen:
    Weshalb funktioniert dieselbe Datensicherung an meinem HP PC ohne Störung und am Netbook-PC nicht obwohl alles gleich ist?
    Warum erhalte ich keine Updates für dieses Programm (es wäre ja unsinnig ein solches Programm ofiziell zu erhalten aber keine Updates dafür, es muß ja genau so gewartet werden sonst wäre es ja wertlos)?
    Wenn es so ist kann mir jemand so ein Update zukommen lassen?
    Unter „My-Paragon“ habe ich mich ja angemeldet und die Programme registriert?
    Vielleicht kann ich trotzdem Hilfe bekommen, auch wenn ich was bezahlen muß, ich sollte mal dringend meine Daten sichern.
    Gruß von Harald

  4. #14
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Paragon Festpl. 15: VSS-Fehler unter Windows 10 Version 1703 OS-Build 15063.0

    Warum erhalte ich keine Updates für dieses Programm (es wäre ja unsinnig ein solches Programm ofiziell zu erhalten aber keine Updates dafür, es muß ja genau so gewartet werden sonst wäre es ja wertlos)?
    Was genau sagtest du hast du bezahlt? Hat doch funktioniert, bis MICROSOFT was geändert hat, oder?

    Wenn es so ist kann mir jemand so ein Update zukommen lassen?
    Und was stellst du dir hier ganz genau vor?

    Ein Programm einfach mal kaufen liegt nicht im Bereich des Denkbaren?
    Grüße

    Piet

  5. #15
    Junior Member
    Join Date
    May 2017
    Posts
    2

    Re: Paragon Festpl. 15: VSS-Fehler unter Windows 10 Version 1703 OS-Build 15063.0

    Moin zusammen,

    ich habe den Festplattenmanager 15 ebenfalls von Computerbild laufen. Und ebenfalls mag der keine inkrementellen Backups machen dank Creators Update. Im Paragon-Konto steht mir ebenfalls kein Update für das Produkt zur Verfügung. Also freue ich mich. Aufgrund der Diskussion hier gehe ich davon aus, dass ich das Produkt nun zum vollen Preis erwerben muss, richtig? Kann mir jemand sagen, wie ich es dabei anstelle, dass ich auf meine bisherigen Backups auch weiter zugreifen kann? Muss die CB-Version vorher deinstalliert werden oder "bügel" ich den Festplattenmanager einfach nochmal "drüber"? Ach ja... ich laufe aktuell auf 15063.296.

  6. #16
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Paragon Festpl. 15: VSS-Fehler unter Windows 10 Version 1703 OS-Build 15063.0

    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  7. #17
    Junior Member
    Join Date
    May 2017
    Posts
    2

    Re: AW: Paragon Festpl. 15: VSS-Fehler unter Windows 10 Version 1703 OS-Build 15063.0

    Verbindlichsten Dank

    Habe es zwar nach der durchaus zeitraubenden Lektüre der diversen Threads und Berichte zu diesem Thema (hier und auf anderen Seiten) geschafft, über eine Umstellung auf Paragon Hotprocessing doch noch ein inkrementelles Backup zu erstellen, allerdings ist das mit einen Neustart und einer Durchführung quasi im Boot-Modus verbunden. Kurz: Es geht noch, ist aber nicht schick und auch nicht sonderlich ergonomisch. Ich für meinen Teil warte also noch einige Zeit ab, wie ich mit diesem Verhalten klar komme. Falls es zu nervig wird, werde ich die offizielle Version dann doch kaufen. Falls nicht, nutze ich die CoBi-Version weiter. Oder aber, Paragon erbarmt sich und spendiert auch dieser Variante ein Servicepack fürs Creators Update. Na, wie wär's?

    Grüße in die Runde

  8. #18
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Paragon Festpl. 15: VSS-Fehler unter Windows 10 Version 1703 OS-Build 15063.0

    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  9. #19
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    2

    Re: Paragon Festpl. 15: VSS-Fehler unter Windows 10 Version 1703 OS-Build 15063.0

    Für Privatanwender ist
    Paragon Backup & Recovery 16
    inzwischen auch als kostenlose Version verfügbar:

    Paragon Backup & Recovery 16 Free Edition
    https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/

  10. #20
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1

    Angry Re: Paragon Festpl. 15: VSS-Fehler unter Windows 10 Version 1703 OS-Build 15063.0

    Hallo,
    wenn's nicht so traurig waere koennte ich mich freuen, dass ich nicht der einzige bin, bei dem die Fehlermeldung erscheint.

    Bis jetzt hab ich die B&R 14 Free benutzt und die 16 getestet. Wobei ich die 14 bevorzugt habe. Rechner: Notebook ASUS ROG G73Sw.

    Am 10.July hab ich mir den ASUS GL753VE mit Windows 10 Home 64bit zugelegt, alles english, deshalb auch keine Umlaute. Eine Festplattensicherung mit B&R 14 Free hat wunderbar geklappt, man kann ja nie wissen.
    Um das ganze auf deutsch umzustellen und die Zusatzprogramme von ASUS loszuwerden, fuehrte ich ein Cleaninstallation mit der neuesten Windows-Version durch, direkt von Microsoft auf Stick und als ISO runtergeladen.
    Weil ich jetzt ein neues Notebook und Windows neu installiert hab, hab ich von B&R 14 die gesperrten Funktionen freigeschaltet. Genaugenommen die "Festplatten Manager 15 Suite" gekauft.

    Microsoft macht und unterbricht immer wieder mit Updates und schmeisst meine Einstellungen durcheinander.
    Als ich endlich eine mir zusagende Konfiguration am laufen hatte, wollte ich ein Festplattenbackup machen. Pustekuchen!
    Backup startet, bricht aber mit der bekannten Fehlermeldung ab:
    >VSS-Fehler: Weitere Informationen erhalten Sie in den System- und Anwendungsprotokollen. (Quelle: Festplatten Manager)<

    Bei https://support.paragon-software.com...#faq_allgemein hab ich Vorschlaege gefunden, wie der Fehler beseitigt werden kann.

    Alle diese Moeglichkeiten mit verschiedenen Kombinationen haben nichts gebracht. Auch nach mehrmaliger, erneuten Windows und B&R15 Installation, kein Backup. Durch die Updates von MS hab ich jetzt folgende Version:

    >> Windows 10 Home
    >> Version 1703
    >> Betriebsbuild 15063.483

    Verstaendlicherweise bin ich veraergert, warum hab ich die 15er Version gekauft? For nothing?
    Also die 15er Version deinstalliert und die 14 Free neu installiert. Das Ergebnis: Es laesst sich kein Sicherung durchfuehren. Gleiche Fehlermeldung. Seit einer Woche versuche ich das System einzurichten und ein Festplattenbackup im Container zu speichern, allerdings ohne Erfolg.

    Was kann ich jetzt noch machen?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •