Results 1 to 2 of 2

Thread: Anregung zu differentiell / inkrementell Sicherung

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2011
    Posts
    1

    Anregung zu differentiell / inkrementell Sicherung

    Guten Tag!

    Es betrifft den Paragon Festplatten Manager 2010 Professional:
    Mir fehlt eine Funktion oder ich habe sie einfach nicht gefunden.

    z.B: Im Kalender eingetragen
    1.) Jeden Sonntag wird ein Vollbackup erstellt
    2.) An den anderen Tagen wird eine differentiell / inkrementell Sicherung erstellt

    Die differentiellen / inkrementellen Sicherungen sind aber immer auf das erste Vollbackup bezogen.
    So ist eine Umsetzung des Generationenprinzips nicht möglich.
    Ich muss also jeden Montag die Scriptdateien ändern oder Neu erstellen und im Kalender eintragen.

    Es wäre Optimal wenn es eine Option gibt, die folgendes "sagt":
    Verwende für die inc / diff Sicherung immer das letzte aktuelle Vollbackup.


    Mit liebem Gruß
    Eduard

    PS: Kenne ich von anderen Programmen

  2. #2

    AW: Anregung zu differentiell / inkrementell Sicherung

    Hallo, Eduard,

    was Du möchtest, ist im Prinzip ein zyklisches Backup. Für Dateisicherungen (+ inkrementelle Folgesicherungen) ist das nicht sinnvoll zu realisieren, aber für Festplatten-/Partitionssicherungen ist das mit unserer Software sehr gut durchführbar. Dein Ansatz ist schon recht gut, aber die Realisierung einer brauchbaren Backup-Strategie ist nicht so ganz trivial und erfordert auch kleine Eingriffe in Scripts. Daher möchten wir unsere Anleitung ungern online stellen. Wir lassen sie Dir aber gern direkt zukommen.

    Eröffne bitte eine neue Supportanfrage und beziehe Dich direkt auf diesen Forumsbeitrag. Zum Anlegen einer neuen Supportanfrage gibt es zwei Wege, wobei der zweite für alle Beteiligten einfacher ist:

    1. Schreibe von der E-Mail-Adresse, unter der Deine Software registriert ist, eine Mail an support@paragon-software.com.

    2. Melde Dich mit Deinen Registrierungsdaten unter

    https://www.paragon-software.com/de/...rom=my-account

    an und erstelle dort eine neue Supportanfrage.

    Nebenbei: An dieser Stelle möchte ich mal für die Allgemeinheit auf dieses Kundencenter hinweisen. Mit der Registrierung eines jeden(!) unserer Produkte bekommt man Zugangsdaten zu diesem geschützten Bereich. Dieser stellt meiner Meinung nach einen echten Mehrwert dar, und jeder sollte sich dort mal ein wenig umschauen. Leider habe ich den Eindruck, das wenige unserer Kunden davon Gebrauch machen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •