Results 1 to 4 of 4

Thread: Allocation Errors

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2011
    Posts
    3

    Question Allocation Errors

    Hallo

    ich habe ein ziemlich seltsames Problem ... Ich schenke mir einfach mal die etwas längere Vorgeschichte und schildere direkt das Problem.

    Wenn ich versuche mein Betriebsystem (Windows 7 x64 Prof) von der aktuell eingesetzen HDD auf die SSD (OCZ Vertex 2 Extended) zu migrieren, bekomme ich von OS to SSD folgenden Fehler...



    Das seltsame an der Sache ist, das hat schon ein paar mal wunderprächtig funktioniert.
    Vielleicht doch ein wenig Vorgeschichte:
    Nachdem beim letzen Zurücksetzen des Systems mit einem Image über die Windowssicherungsfunktion die SSD nicht mehr vom Bios erkannt wurde (nach dem Löschen aller Daten + Firmwareupdate ging es wieder) dachte ich stelle das Image erstmal auf einer HDD wieder her, ging auch ohne Probleme. Nun wollte ich es, wie schon ein paar mal gemacht, via OS to SSD wieder auf die SSD protieren und bekam diesen Fehler... dachte die SSD hätte einen weg und habe sie eingeschickt. Heute bekam ich eine niegel nagel neue SSD ... gleicher Fehler. Noch seltsamer ist, dass ich mit OS to SSD ohne Probleme das aktuelle BS von der HDD auf eine andere HDD spielen kann...

    Was mache ich falsch?! Das kann ja nur irgendwie softwareseitig sein oder?!
    Last edited by currysini; 31.05.11 at 14:24.

  2. #2

    AW: Allocation Errors

    Hallo, currysini,

    um diese Sache abzuklären, sind viele Fragen und Informationen nötig. Daher schlage ich vor, eine Supportanfrage zu stellen und folgendes Material zu übermitteln:

    1. die MSinfo (als .nfo-Datei) von Ihrem System: Start => Ausführen => "MSinfo32" eintippen und mit der Enter-Taste bestätigen => Menü "Datei" => Speichern,

    2. die drei Protokolldateien der Paragon-Software:

    BioNTlog.txt
    pwlog.txt
    stubact.log

    Diese drei Dateien finden Sie in dem Verzeichnis, in dem sich die ausführbare .exe Datei befindet. Normalerweise ist dies:
    "C:\Programme\Paragon Software\[Produktname]\program\".

    3. einen Screenshot aus der Windows-Datenträgerverwaltung (WDM): "Start => Ausführen => diskmgmt.msc".

    Eröffne damit bitte eine neue Supportanfrage und beziehe Dich direkt auf diesen Forumsbeitrag. Zum Anlegen einer neuen Supportanfrage gibt es zwei Wege, wobei der zweite für alle Beteiligten einfacher ist:

    1. Schreibe von der E-Mail-Adresse, unter der Deine Software registriert ist, eine Mail an support@paragon-software.com.

    2. Melde Dich mit Deinen Registrierungsdaten unter

    https://www.paragon-software.com/de/...rom=my-account

    an und erstelle dort eine neue Supportanfrage.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    May 2011
    Posts
    3

    AW: Allocation Errors

    Vielen Dank für die Antwort, leider kommt die ein wenig zu spät :\
    In der Zwischenzeit habe ich bereits das Betriebsystem neu installiert ... direkt auf die SSD.
    Heute morgen habe ich eine weitere Vertex2 bekommen und zum Test versucht mein System zu migrieren; also von SSD zu SSD. Jetzt funktioniert das wieder wunderbar.
    Ich vermute, dass das Backupimage defekt war und Fehler im Dateisystem (welche chkdsk nicht findet) produzierte. (Verwunderlich ist jedoch, dass es mit einer HDD als Ziel funktionierte ...).

    Wie dem auch sei, sollte ich nomals so einen Fehler haben, werde ich wie beschrieben verfahren

    p.s. der Link zum Erstellen der Supportanfrage stimmt nicht so ganz

  4. #4

    AW: Allocation Errors

    Hallo, currysini,

    tut mir leid, wenn die Antwort nicht rechtzeitig kam. Deine Lösung ist aber mit Sicherheit nicht verkehrt . So auf Anhieb hätte ich nämlich auch keine Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten gehabt. Der korrekte Link zum Kundenlogin wäre:

    https://www.paragon-software.com/de/...rom=my-account

    Sieht zwar genauso aus - funktioniert aber.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •