Results 1 to 5 of 5

Thread: Administratorpasswort hinterlegen?

  1. #1

    Administratorpasswort hinterlegen?

    Hallo,

    ich möchte auf meinem Privat-PC einfach nur regelmäßig meine Dateien wegsichern (manuell sogar nur).
    Meine Arbeit am PC mache ich mit einem Benutzer ohne Admin Rechte, mit diesem Benutzer möchte ich auch die Sicherung bedienen.

    Leider will die Software (B&R 16) beim Start jedes mal das Adminpasswort.
    1. Warum überhaupt Admin-Rechte? Ich will doch nur Dateien sichern (kein System)?
    2. Kann ich das abstellen oder der Software fix das Admin Konto zuweisen?

    Danke

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Administratorpasswort hinterlegen?

    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  3. #3

    Re: Administratorpasswort hinterlegen?

    Vielen Dank für die Rückmeldung,

    das hilft nur leider nichts!
    Ich will die Software für die täglichen Sicherungen mit einem Benutzer ausführen der NICHT über Administratoren Rechte verfügt.
    Werde beim Start aber immer aufgefordert das Passwort für das Admin-Konto einzugeben; ich will das Backup jedoch ohne Mühe mit dem Benutzer ausführen der nur über ein "Standardkonto" verfügt.

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Administratorpasswort hinterlegen?

    Das sagtest Du bereits.
    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  5. #5

    Re: Administratorpasswort hinterlegen?

    ich dachte das ist nicht angekommen, da der Hinweis auf die Benutzerkontesteuerung in dem Zusammenhang leider nichts bringt.
    Die will ich nämlich nicht abstellen.

    aber nachdem da ja auch steht das Paragon UNBEDINGT Admin Rechte benötigt kann ich die Software somit für mein Szenario in die Tonne treten!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •