Results 1 to 2 of 2

Thread: Nach Bluescreen Laufwerk C: plötzlich D:

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2017
    Posts
    1

    Nach Bluescreen Laufwerk C: plötzlich D:

    Nachdem mein PC mit einer Samsung 830 SSD 125 GB einen Bluescreen zeigte, startet der PC zwar noch - aber die Systemreparatur sagt, dass sie nicht reparieren könne. Ich habe die SSD dann in einen anderen PC gehängt und festgestellt, dass alles auf der SSD noch vorhanden ist und auch angezeigt wird. Aber: In dem PC, in den sie gehört, wird sie jetzt als Laufwerk d: angezeigt. Und c: sei "reserviert" und dort sind auch nur noch 8 GB vorhanden. Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist. Wie kann ich meine SSD wieder zu c: machen - in Windows selbst komme ich ja nicht mehr. Auch mit einer Reparatur-Windows-DVD geht nichts. Immer die Meldung, die Systemreparatur könne nicht helfen.

    Kann mir der Paragon Festplattenmanager da helfen??

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Nach Bluescreen Laufwerk C: plötzlich D:

    Moin. Da wird wohl kein Betriebssystem und keine Windows Registry mehr gefunden. "System reserved" (MSR) heisst in der Regel die kleine Partition mit dem Bootloader. Die ist meist 100, 350 oder 500 MB groß. Wenn sie 8 GB hat, hast du da wahrscheinlich einen Markenrechner wie Acer oder sowas. Die bohren die MSR dann oft auf und packen auch noch ihre Werkseinstellungen mit rein. Diese Partition sollte keinen Buchstaben haben. Wenn die C: kriegt, sieht der Rechner nur Datenpartitionen und nummeriert die einfach durch: C:, D:, E: usw.

    Da kannst du meiner Ansicht nach nur die Daten runterziehen und dann Windows neu aufsetzen. Dafür brauchst du keinen FM.

    Die einzige Idee, die ich dazu grade noch habe: Vielleicht ist die MSR einfach nicht "aktiv". Das muss sie sein, damit der Bootloader angesprochen wird. Das kannst du in der Datenträgerverwaltung nachsehen und ändern.
    Grüße

    Piet

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •