Results 1 to 6 of 6

Thread: Systemwiederherstellung vom Backup ausschließen

  1. #1

    Systemwiederherstellung vom Backup ausschließen

    Wie kann man die Systemwiederherstellung vom Backup ausschließen? Ich würde gerne eine inkrementelle Sicherung anlegen und es wäre Verschwendung, wenn dann auch Daten der Windows Systemwiederherstellung gespeichert werden, denn diese werden ja schließlich beim Wiederherstellen der Festplatte sowieso alle gelöscht. Ich weiß zwar nicht wie Windows das speichert, aber die Ordner System Restore und System Volume Information sind auf jedenfall im Backup enthalten.

  2. #2

    AW: Systemwiederherstellung vom Backup ausschließen

    Hallo, Frozenthunder,

    1. die Verzeichnisse, die Du genannt hast, enthalten wichtige Informationen und sind darüber hinaus System-Verzeichnisse, auf die wir keinen Zugriff haben. Die Auslagerungsdatei pagefile.sys und gegebenenfalls die hiberfil.sys hingegen werden automatisch ausgeschlossen.

    2. Inkrementelle Sicherungen lassen sich nur auf Dateisicherungen aufsetzen. Mit Dateisicherungen wirst Du kein laufendes System wiederherstellen können. Außerdem sind Dateisicherungen nur für die gezielte Sicherung geringer Datenmangen gedacht und geeignet. Eine Dateisicherung dauert um ein Vielfaches länger als eine Festplatten-/Partitionssicherung. Daher würde ich vorschlagen, dass Du eine solche Festplatten-/Partitionssicherung anlegst und darauf dann eine differentielle Sicherung aufsetzt. Das geht wesentlich schneller und ist auch sicherer.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    AW: Systemwiederherstellung vom Backup ausschließen

    Danke für die Antwort. Ich habe mich verschrieben, ich meine natürlich die differentielle Sicherung. Wird bei einer normalen Sicherung bzw. differentiellen Sicherung die Systemwiederhetellungsdaten kopiert? Denn das wäre dann ja Speicherplatzverschwendung, denn wenn man das System wiederherstellt werden alle Wiederherstellpunkte sowieso gelöscht. Besonders bei differentiellen Backups stört das. Wenn sich z.b. 1,5GB an Daten ändern oder gelöscht werden, werden diese 1,5GB ja in der Systemwiederherstellung gespeichert und dann wäre das (differentielle) Backup bis zu 3GB groß.

    Eine alternative Lösung wäre, wenn ich die Systemwiederherstellungsdaten einfach auf einer anderen Partition speichern könnte, aber ich weiß nicht wie das funktionert, bzw. weiß ich, dass es unter Vista z.b. nicht möglich ist.
    Last edited by Frozenthunder; 23.05.11 at 19:17.

  4. #4

    AW: Systemwiederherstellung vom Backup ausschließen

    ... sind darüber hinaus System-Verzeichnisse, auf die wir keinen Zugriff haben.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5

    AW: Systemwiederherstellung vom Backup ausschließen

    Also werden diese einfach mitkopiert?

  6. #6

    AW: Systemwiederherstellung vom Backup ausschließen

    Genau so ist das.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •