Results 1 to 2 of 2

Thread: Mounten des Datenträger Elements fehlgeschlagen

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2017
    Posts
    1

    Mounten des Datenträger Elements fehlgeschlagen

    Ich benutze die Software Paragon NTFS for Mac 14.3.318 und versuche, meine Festplatte per USB an mein MacBookPro anzuschliessen und erhalte folgende Fehlermeldung "Mounten des Datenträger Elements fehlgeschlagen". Die Festplatte wird als "dirty" eingestuft. Ich habe dort meine gesamten Daten drauf, deshalb erzeugt diese Nachricht einen grossen Stress bei mir! Was muss ich tun? Bei Upgrades kann ich sehen, dass neue Upgrades zur Verfügung stehen. Aber das kann doch nicht sein, dass ich innerhalb eines Jahres mehrere solche Upgrades neu kaufen muss? Liegt es daran?

  2. #2

    AW: Mounten des Datenträger Elements fehlgeschlagen

    Die Fehlermeldung ist die typische für Dateisystemfehler auf der NTFS-Partition. Erst wenn diese Fehler behoben sind, wird das Mounten gelingen. Das geht so: Laufwerk im Fenster Systemeinstellungen -> NTFS for Mac OS X -> Datenträger auswählen, auf die Schaltfläche "Überprüfen" klicken. Es kann sein, dass mehrere Reparaturdurchläufe notwendig sind. Danach wird das Laufwerk in der Regel automatisch gemountet (grüner Punkt), sonst lässt sich dies auch manuell über "Aktivieren" bewerkstelligen.
    Vorbeugung gegen Dateisystemfehler bei externen Festplatten: diese vor dem Ausstöpseln oder dem Herunterfahren des Mac immer korrekt im Finder "auswerfen".

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •