Results 1 to 5 of 5

Thread: Vista Rechner komplett wiederherstellen

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2011
    Posts
    3

    Vista Rechner komplett wiederherstellen

    Hallo,
    ich bin neu hier und sitze vor einem großen Problem, dass ich bisher auch nach vielem
    Lesen und Suchen in den hier behandelten Themen noch nicht lösen konnte.
    Ich hatte vor zwei Monaten ein komplettes Backup meines Vista Rechners mit Paragon Backup Home&Office 2011 auf eine externe Festplatte gemacht. Jetzt ist mein Rechner defekt und ich wollte das Wiederherstellungsprogramm von Paragon laufen lassen.
    Das startet auch problemlos, erkennt auch zunächst die richtige Archivdatei, startet aber die Wiederherstellung nicht und kommt mit der Fehlermeldung ungültige Archivdatei. Mit dem Dateitool kann ich die Unterdateien einzeln in die Ablage schieben und woanders hin kopieren, aber was hilft mir das? Wie restauriere ich mein Vista jetzt? Ich bin etwas ratlos.
    Alternativ würde es mir auch schon helfen, wenn ich aus den einzelnen Archivdateien die mir wichtigsten Dateien herstellen könnte, aber auch da weiß ich nicht wie .

    Ich bitte dringend um Hilfe!

    Viele Grüße
    Erwin 8

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    May 2011
    Posts
    3

    AW: Vista Rechner komplett wiederherstellen

    Quote Originally Posted by Erwin8 View Post
    Hallo,
    ich bin neu hier und sitze vor einem großen Problem, dass ich bisher auch nach vielem
    Lesen und Suchen in den hier behandelten Themen noch nicht lösen konnte.
    Ich hatte vor zwei Monaten ein komplettes Backup meines Vista Rechners mit Paragon Backup Home&Office 2011 auf eine externe Festplatte gemacht. Jetzt ist mein Rechner defekt und ich wollte das Wiederherstellungsprogramm von Paragon laufen lassen.
    Das startet auch problemlos, erkennt auch zunächst die richtige Archivdatei, startet aber die Wiederherstellung nicht und kommt mit der Fehlermeldung ungültige Archivdatei. Mit dem Dateitool kann ich die Unterdateien einzeln in die Ablage schieben und woanders hin kopieren, aber was hilft mir das? Wie restauriere ich mein Vista jetzt? Ich bin etwas ratlos.
    Alternativ würde es mir auch schon helfen, wenn ich aus den einzelnen Archivdateien die mir wichtigsten Dateien herstellen könnte, aber auch da weiß ich nicht wie .

    Ich bitte dringend um Hilfe!

    Viele Grüße
    Erwin 8
    Hallo,
    noch ein weiterer Versuch war erfolglos.
    Ich habe wie unter FAQ beschrieben mit dem Dateiübertragunstool bis zu den einzelnen PBFOrdnern im Archiv navigiert und versucht, diese mit einem Doppelklick zu öffnen. Das Programm sagt dann zwar, dass man warten soll und es das Archiv öffnet und es arbeitet eine Minute oder so daran aber dann erscheint der Cursor wieder und es hat sich weiter nichts getan. Keine der archivierten Dateien öffnet sich.
    Was kann ich noch versuchen???
    Ich bitte dringend um Hilfe!
    Viele Grüße
    Erwin 8

  3. #3

    AW: Vista Rechner komplett wiederherstellen

    Hallo, Erwin8,

    der Dateiübertragungsassistent sollte eine Fehlermeldung ausgeben, wenn er das Archiv nicht öffnen kann. Versuche bitte zuerst die PBF-Dateien zu öffnen, wenn das nicht klappt, alle Unterpakete. Jede einzelne enthält alle Informationen übers gesamte Archiv. Achte bitte auch genau darauf, ob sich das Archiv wirklich nicht öffnet: Zuerst erscheint nur das Wurzelverzeichnis in Form eines "\" - das übersieht man leicht. In dieses Wurzelverzeichnis kann man dann mit Doppelklicks tiefer hineinblättern. Falls das Archiv sich doch öffnet, rechne damit, dass die Dateiextrahierung sehr lange dauert.

    Von welcher Basis aus startest Du denn das Programm?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    May 2011
    Posts
    3

    AW: Vista Rechner komplett wiederherstellen

    Hallo und vielen Dank für die Antwort
    ich sitze noch immer vor meinem Problem und habe folgende Situation:
    Der Vista Rechner mit dem Problem, den ich wiederherstellen möchte, hat auf seiner Festplatte C: noch alle mir wichtigen Bild und Mail Dateien. Mit dem Data Recovery Wizard kann ich mir die einzelnen Bilder auch ansehen. Sie sind allerdings nicht mehr in Ordnern, sondern einzeln. Da ich etwa 26000 Bilder auf der Festplatte habe, ist ein einzelnes Sortieren daher sehr aufwendig und nicht wirklich sinnvoll. Ich möchte aber als letzte Rettung den derzeitigen Zustand dieser Festplatte zunächst so erhalten und die Wiederherstellung aus dem Paragon-Archiv auf eine andere externe Festplatte mit einem anderen Rechner machen.
    Dabei stellt sich folgende Frage: Der Vista PC hatte auf seiner internen Festplatte einmal die Partition C: in NTFS und eine Partition D: in FAT 32, die wahrscheinlich gemeinsam in das Paragon-Archiv gewandert sind.
    Wenn ich jetzt die Wiederherstellung aus dem Archiv auf eine externe Festplatte machen will, muss ich darauf dann vorher eine NTFS und eine FAT 32 Partition einrichten, oder macht das Paragon eingenständig während der Wiederherstellung.
    Die externe Festplatte hat zur Zeit nur eine Partition in NTFS und ist leer.
    Die Wiederherstellung versuche ich übrigens auf einem XP PC, auf dem das Paragon Wiederherstellungsprogramm installiert ist.
    Ist es empfehlenswert, das installierte Programm unter Windows XP zur Wiederherstellung zu benutzen, oder sollte man den Rechner mit der Paragon CD booten und die Wiederherstellung dann damit versuchen?
    Danke für die Unterstützung!
    Erwin8

  5. #5

    AW: Vista Rechner komplett wiederherstellen

    Hallo, Erwin8,

    die Partitionen werden so wiederhergestellt, wie sie im im Archiv abgelegt sind. Beim Wiederherstellen einer Festplattensicherung wird die Zielfestplatte überschrieben. Wiederherstellungen eines Systemlaufwerks sollten immer von der CD aus durchgeführt werden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •