Results 1 to 2 of 2

Thread: Dateigröße der Vollständige Sektor‐Sicherung Paragon---> Backup & Recovery™ 2014 Free

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    1

    Question Dateigröße der Vollständige Sektor‐Sicherung Paragon---> Backup & Recovery™ 2014 Free

    Hallo zusammen,

    ich besitzte eine SSD mit 220 GB -> Reale Zahl nicht die 240-GB-Angabe des Händlers.

    Wie groß würde die Sicherung von einer 220 GB Festplatte werden?

    Nehmen wir folgendes an:

    1. Ich mache eine Primäre Patition auf der SSD mit 180 GB und eine logische Patition vom Rest mit 40 GB

    würde ich dann die Sicherungsdatei, wie gesagt komplettes laufwerk C (180 GB) komprimiert auf die 40 GB Laufwerk D bekommen?

    220 GB ganzes Laufwerk,
    180 GB laufwerk C
    30 GB Laufwerk D
    -> hat die Datei der Sicherung von Laufwerk C auf D platz?

    Ich werde auf die SSD Windows 10 64 Bit installieren.
    Also 20 GB nach der Installation mindetstns verbraucht auf der Platte.

    Da aber wie ich im Handbuch gelesen habe bei der "odentlichen" sektorbezogenen Sicherung alle sektoren von einem Laufwerk z. B. C kopiert werden, bin ich mir nicht sicher wie groß die DAtensicherung werden wird?

    Ich möchte vom Ablauf her, windows 10 64 bit installieren, -> aktivieren -> dann die Sicherung machen bevor ich Treiber, die ja schnell veralten, installiere sowie programme, die man ja auch immer wieder neu kaufen kann... oder durch andre gerne mal ersetzt.

    Sicherung von gleicher SSD, wegen Geschwindigkeit es Recorvery. DVD oder externe Festplatte dürfte ja länger dauern.


    Könnte mir hier jemand bitte helfen.
    Wenn Fragen sind stehe ich gerne zur Verfügung.

    Grüße Poolner.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Dateigröße der Vollständige Sektor‐Sicherung Paragon---> Backup & Recovery™ 2014

    Mit "'"odentlichen' sektorbezogenen Sicherung" meinst du wahrscheinlich Sektor-für-Sektor. Das braucht man nur für unbekannte Dateisysteme - also in aller Regel nicht. Dabei werden tatsächlich alle Sektoren gesichert, auch die leeren. Sehr langsam und sehr groß. Sektorbasierend sind Partitionssicherungen immer. Die werden aber komprimiert und nur die belegten Sektoren werden gesichert. Eine Sicherung könnte also auf deine 30 oder 40 GB oder was auch immer große Partition draufpassen.

    Aber ehrlich, ne Sicherung auf derselben Festplatte ... Und wenn die jetzt stirbt? Hast du weder ne Sicherung noch ein Windows.
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •