Results 1 to 2 of 2

Thread: Wiederherstellung rückgängig machen

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    1

    Wiederherstellung rückgängig machen

    Hallo,

    ich habe die paragon 14 free edition auf zwei pc installiert, weil ich auf dem neuen Laptop vor allem die Programme nicht neu installieren wollte. Ich habe deshalb mit dem alten Laptop eine Datensicherung auf externer Festplatte gemacht und am neuen eine Wiederherstellung. Jetzt startet der neue zwar, aber ich hatte beim Defragmentieren schon mehrmals einen blue-screen. Außerdem habe ich jetzt die alten Fehler auch auf dem neuen Laptop. Das System zuücksetzen mit dem win 10 Helfer ging nicht. Jetzt meine Frage: kann man die Wiederherstellung komplett rückgängig machen? Ich habe jetzt praktisch den ganzen Inhalt meines alten Lappis auf den neuen übergestülpt, aber das wollte ich gar nicht.

    vielen Dank schon mal für die Antworten

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Wiederherstellung rückgängig machen

    Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll ... Wenn du eine Sicherung von einer Festplatte machst und die auf einer anderen Festplatte wiederherstellst, dann wird die Festplatte vollkommen überschrieben. Damit ist dann das Windows, alle Programme und Daten auf die neue Festplatte übertragen. Außerdem auch die Treiber des alten Rechners, die natürlich nicht für den neuen Rechner geeignet sind. Das mußt du mit der Funktion "P2P Betriebssystem anpassen" von der WinPE nacharbeiten. Oder, da das Windows ja zu booten scheint, direkt aus dem Windows heraus.

    Rückgängig machen läßt sich da gar nichts. Bei einer Festplattenwiederherstellung ist auch die Sicherheitsfunktion (Auf Werkseinstellung zurücksetzen) auf dem neuen Rechner überschrieben. Die einzigen Möglichkeiten:

    1. Besorg dir alle Treiber für den neuen Laptop.

    2. Installier die Treiber in dem kopierten Windows, damit es auf dem neuen Laptop sauber läuft (Stichwort "Bluescreen").

    3. Oder besorg dir ein neues Windows und installier es auf dem neuen Laptop. Auch dafür brauchst du den korrekten Treibersatz für den neuen Laptop.
    Grüße

    Piet

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •