Results 1 to 6 of 6

Thread: Partitionsfrage

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2011
    Posts
    4

    Question Partitionsfrage

    Hallo liebe Fachgemeinde,

    ich habe mittels des PartitionManagers auf meinem Laptop ein wenig gewütet.
    ("aus zwei Partitionen mach Drei")

    Soweit klappt auch alles ganz gut - interessant finde ich, WIE die Partitionen nun dargestellt sind:



    Die Partition E: (Monster) sollte doch eigentlich auch bei Laufwerk 0 eingereiht sein.
    1. Warum ist sie das nicht?
    2. Wie kann man das ändern?

    Ich hoffe Sie können mir helfen und verzeihen mir, dass ich in der Partitionsthematik nicht sooo bewandert bin!

    vielen Dank & viele Grüße

  2. #2
    Kurgan
    Guest

    AW: Partitionsfrage

    So wie deine Partitionen jetzt aussehen, kann man dir nur gratulieren, dass dein System überhaupt noch hochfährt. Das würde ich einfach gar nicht mehr anfassen. Und zu deinem "Monster": Datenträger = Festplatte. Du hast zwei Festplatten drin in deim Schlepptopp. Wenn du das Monster wirklich nach Datenträger 0 bringen willst hilft wohl nur ein Schweißgerät. Aber danach fährt der Rechner wahrscheinlich endgültig nich mehr hoch ...

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    May 2011
    Posts
    4

    Exclamation AW: Partitionsfrage

    Hallo,

    ich habe beim anfertigen des Screenshots leider nicht darauf geachtet, dass man nicht sieht, das es sich um ein und die selbe Festplatte handelt.
    Das ist sicher! Und deshalb ist es ja auch so komisch, dass ich hier ein Thread deswegen eröffne. Das Schweißgerät kann ich also in der Garage lassen!

    Also, unter Berücksichtigung dieser Tatsache: Bitte alles nochmal von vorne

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    May 2011
    Posts
    4

    AW: Partitionsfrage

    Mir fällt noch ein, als ich die Partition C verkleinert habe, dass da ein Warnungshinweis kam, den ich anscheinend zu leichtfertig weggeklickt habe.
    Ich vermute, dass da sowas stand wie "Wenn Sie fortfahren, werden die Festplatten nicht mehr als AKTIV markiert" ?!?!

    Kann das sein? Und wenn ja, kann man das beheben, OHNE alle Platten zu formatieren? Gibts andere Lösungen?

  5. #5

    AW: Partitionsfrage

    Hallo, summsel,

    das würden wir uns ja gern mal näher anschauen. In diesem Screenshot sind ganz eindeutig und definitiv zwei physische 150-GB-Festplatten dargestellt. Bitte schicke folgendes Material an support@paragon-software.com (oder - viel besser - mach in Deinem Kundenkonto eine neue Supportanfrage auf):

    1. die MSinfo (als .nfo-Datei) vom System: Start => Ausführen => "MSinfo32" eintippen und mit der Enter-Taste bestätigen => Menü "Datei" => Speichern,

    2. die drei Protokolldateien der Paragon-Software:

    BioNTlog.txt
    pwlog.txt
    stubact.log

    Diese drei Dateien sind in dem Verzeichnis, in dem sich die ausführbare .exe Datei befindet. Normalerweise ist dies:
    "C:\Programme\Paragon Software\[Produktname]\program\".

    3. einen Screenshot von der "Festplattenansicht => Grafische Laufwerksanzeige" der Paragon-Software.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    May 2011
    Posts
    4

    AW: Partitionsfrage

    Herrje, das wird ja immer peinlicher für mich!

    Ich habe soeben festgestellt, dass ich tatsächlich ZWEI Festplatten im Laptop habe (Acer Aspire 7720G)

    Weils halt zweimal die selbe Platte ist, bin ich über die Modelbezeichnung gestolpert.
    Sorry Sorry.
    Last edited by summsel; 11.05.11 at 15:41.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •