Results 1 to 4 of 4

Thread: PFM15 Suite: Script ändern und E-Mail

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    5

    Question PFM15 Suite: Script ändern und E-Mail

    Hallo Paragon-Profis,

    ich benutze Paragon Festplatten Manager 15 Suite unter Windows 10 Home 64 und möchte es zum unbeaufsichtigten Sichern einsetzen.

    Dazu zwei Fragen:

    1. Kann ich ein einmal eingerichtetes Skript über die Programmoberfläche nachträglich ändern? Dass ich die Skriptdatei selber mit einem Editor ändern kann, ist mir klar, aber von der Übersichtlichkeit her wäre natürlich die Programmoberfläche angenehmer.

    2. Kann ich mir ein Protokoll-E-Mail senden lassen, in dem er mir mitteilt, ob und wie das Backup durchgelaufen ist?

    Haben evtl. andere Versionen (Professional, Business, ...) oder andere Produkte (Backup&Recovery) diese Features unter der Haube?

    Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

    --

    Bfn
    Michael

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: PFM15 Suite: Script ändern und E-Mail

    Moin.

    Scripts ändern geht nur im Editor.

    In der Pro und vermutlich auch in den Business-Versionen gibt's eine E-Mail-Benachrichtigung. Da kriegt man eine Mail mit dem Ergebnis Erfolg/Misserfolg und auch den Fehlermeldungen. Der SMTP-Zugang wird wie in der Suite in den Einstellungen konfiguriert, also wie in einem x-beliebigen E-Mail-Client. In der Suite kannst du darüber aber nur die Logs verschicken. Problem ist aber, daß du keine Verschlüsselung benutzen kannst. Du kannst zwar auch den Port angeben, über den das gehen soll, aber wenn du eben 465 oder 587 einträgst, gehts bei 1und1 und web.de nicht raus. Bei vielen anderen wahrscheinlich auch nicht. Kann man also eigentlich heut nix mehr mit anfangen.
    Grüße

    Piet

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    5

    AW: PFM15 Suite: Script ändern und E-Mail

    Moin Piet,

    Danke für Deine Hinweise.

    --

    Bfn
    Michael

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: PFM15 Suite: Script ändern und E-Mail

    Da nich für ;-)
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •