Results 1 to 3 of 3

Thread: BR 16 - Sicherungsoptionen

  1. #1

    BR 16 - Sicherungsoptionen

    Beim Erstellen von regelmäßigen Sicherungsaufträgen kann bekanntlich mittels Option verhindert werden, dass der PC während des Sicherungslaufs in Standby bzw. Ruhezustand geht.
    Warum ist das nicht auch beim Erstellen von Einmalsicherungen möglich? Wäre doch hierbei nicht weniger sinnvoll, oder?

    Wäre es nicht eigentlich überhaupt besser, man würde Standby/Ruhezustand bei jeder Art von Sicherungslauf obligatorisch ausschließen und sich die Option sparen? Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der ein plötzlicher Sleep-Zustand während eines Sicherungslaufs überhaupt sinnvoll oder wünschenswert sein könnte. Denn entweder wird dadurch
    a) die Sicherung abgebrochen und muss später komplett neu gestartet werden, oder
    b) sie wird nur angehalten und beim Aufwachen des PC fortgesetzt.
    Was konkret zutrifft weiß ich nicht. Fest steht aber, dass a) umständlich und b) eine potentielle, unnötige Fehlerquelle wäre.

  2. #2

    AW: BR 16 - Sicherungsoptionen

    Hallo, redbull21,

    die Option, den Ruhezustand zu verhindern, wird von der Windows-Aufgabenplanung angeboten. Also schleifen wir sie auch durch. Eine Einmalsicherung wird von unserer Software direkt gestartet. Daher wird die Option nicht angeboten. Während eines laufenden Prozesses sollte das System eigentlich sowieso nicht in den Ruhezustand gehen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    AW: BR 16 - Sicherungsoptionen

    So wird es verständlich. Danke für die Auskunft.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •