Results 1 to 6 of 6

Thread: Wiederherstellung von externer USB 3.0 Festplatte via Rettungsdisk nicht moeglich

  1. #1

    Wiederherstellung von externer USB 3.0 Festplatte via Rettungsdisk nicht moeglich

    Hallo,

    ich habe eine Komplettsicherung auf eine externe USB 3.0 Festplatte gesichert.
    In der Laufwerksanzeige von Paragon FM 15 Suite wird diese Platte angezeigt.

    Boote ich von der erstellten Rettungsdisk, wird dort die USB Platte nicht angezeigt.
    Auch ein am USB Port eingesteckter USB 2.0 Stick wird nicht erkannt.

    Ich habe ein ThinkPad E560, das auschliesslich USB 3.0 Ports besitzt.

    In einem anderen Thread habe ich Hinweise gefunden, dass in da WinPE ein treiber fuer USB 3.0 eingebunden werden muss:

    http://www.win-zeit-forum.de/board35...ite-einbinden/

    Meine Frage:
    Wie komme ich an die in diesem Bild gezeigten Treiber:

    http://www.win-zeit-forum.de/index.p...achmentID=1623

    Danke fuer Hinweise!

    Lg Lilith

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Wiederherstellung von externer USB 3.0 Festplatte via Rettungsdisk nicht moeglich

    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  3. #3

    Re: Wiederherstellung von externer USB 3.0 Festplatte via Rettungsdisk nicht moeglich

    Danke fuer die Hilfe!

    Ich habe nun fuer mein ThinkPad E560 die von Lenovo bereitgestellten USB-Treiber genommen.
    Fuer das WinPE 64-Bit muessen die entsprechenden Treiber in der 64-Bit Version eingebunden werden:

    iusb3xhc.inf
    iusb3hub.inf

    Lg Lilith

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Wiederherstellung von externer USB 3.0 Festplatte via Rettungsdisk nicht moeglich

    Danke für die Rückmeldung.
    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    1

    Unhappy AW: Wiederherstellung von externer USB 3.0 Festplatte via Rettungsdisk nicht moeglich

    Hallo!

    Ich habe in anfänglicher Unwissenheit meine gesamte Festplatte mit dem FM Suite 2015 (MBR-Festplatte im NTFS-Format primär) auf einer ebenfalls externen Festplatte mit vier Partitionen (eine davon für Sicherungen) im virtuellen Format gesichert (weil ich das mir bekannte PBF-Format nicht fand).

    Als nun diese Festplatte das Leben aufgab, und ich eine neue einbauen ließ (wieder mit Win10 Home Premium als Betriebssystem) und größerer Kapazität wollte ich das Betriebssystem mit allen Programmen auf der neuen Festplatte wiederherstellen - aber es gelang mir nicht, weshalb ich ein Ticket an den Paragon-Kundendienst schrieb. - Es wurden weder alle Fragen beantwortet noch hinreichend klar, so dass allein die Lösung suchte, aber bis jetzt noch nicht fand.

    Zum Beispiel kann ich nach meinem Verständnis auch das Migrieren nicht verwenden, weil ich nicht nur das Betriebssystem sondern auch alle möglichen Programme - also die gesamt Festplatte gesichert habe.

    Wenn ich diese Beiträge lese, weiß ich nicht mehr, wo ich überhaupt speichern soll: Wer von Paragon oder Weisen kann mir helfen?

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Wiederherstellung von externer USB 3.0 Festplatte via Rettungsdisk nicht moeglich

    Hat das irgendwas mit dem Thema zu tun, das hier im Dezember 2016 abschließend behandelt worden ist?
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •