Results 1 to 6 of 6

Thread: B&R 16 - Fehler in der Auftragsdatenbank

  1. #1

    B&R 16 - Fehler in der Auftragsdatenbank

    Nach Wiederherstellung meiner Windows 10-Systempartition stellt sich B&R 16 quer. Die Übersicht der Sicherungsaufträge zeigt nur noch die Aufträge selbst an, aber nicht mehr die damit erstellten Archive. Der Versuch, die Aufträge zu löschen oder auch neue Aufträge oder Einmalsicherungen zu erstellen scheitert mit dem Fehlerhinweis:

    Die Operation kann nicht ausgeführt werden wegen des Fehlers in der Auftrags-Datenbank.
    Fehlerquelle: Paragon Backup and Recovery™ 16
    Fehlercode: 0x11165


    Eine Reparatur des Progs mittels Installer hat nichts gebracht, auch nicht die De- und Reinstallation.
    Scheinbar bleibt die kaputte Datenbank dabei erhalten und wird nicht überschrieben.
    Muss ich da irgendwo etwas von Hand löschen oder was kann ich sonst noch tun?

  2. #2
    Kurgan
    Guest

    AW: B&R 16 - Fehler in der Auftragsdatenbank

    programm schließen - gehezu "C:\ProgramData\Paragon Software\Backup and Recovery\storage\jdb" - lösche erstmal jdb_history.db. nochmal programm starten und ausprobieren. wenn der fehler immer noch kommt, auch jdb.db löschen. die wird beim anlegen der nächsten aufgabe wieder angelegt. aber: dann werden beim nächsten start der software alle aufgaben aus der aufgabenplanung gelöscht. die musstu alle wieder neu anlegen.

    bei mir hattz so funktioniert

  3. #3

    AW: B&R 16 - Fehler in der Auftragsdatenbank

    Hat geklappt, danke.

    Wäre halt schön, wenn man vorhandene pvhd-Archive nachträglich wieder in die Datenbank einbinden könnte (z. B. um sie mounten zu können, oder ein Inkrement anzuhängen). Aber das soll ja wohl noch kommen.

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    1

    Re: B&R 16 - Fehler in der Auftragsdatenbank

    Vielen Dank,
    hat mir auch gerade sehr geholfen! Nach der Wiederherstellung und Aktualisierung meiner Daten wollte ich eine aktuelle Sicherung machen - > Gleicher Fehlercode.
    Bei mir reichte es die jdb_history.db zu löschen! Eine Veränderung zu vor dem Löschen konnte ich nicht feststellen! Danke!

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    1

    AW: B&R 16 - Fehler in der Auftragsdatenbank

    Hallo.. ich bekomme auch diesen Fehler. Nur leider gibt es diesen pfad nicht: c:.......\storage\jdb. Ich benutze backup and recovery 16

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: B&R 16 - Fehler in der Auftragsdatenbank

    C:\ProgramData\ ist ein verstecktes Verzeichnis. Einfach sichtbar machen und schon gibts den Pfad auch auf deinem Rechner.
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •