Results 1 to 6 of 6

Thread: paragon festplatten manager für mac - kein rettungsmedium möglich?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2016
    Posts
    1

    paragon festplatten manager für mac - kein rettungsmedium möglich?

    hallo,
    habe gerade den festplatten manager gekauft und möchte eine bootcamp-partition löschen.
    dazu muss ich ein rettungsmedium erstellen, was aber beim versuch die rescue-partition darauf zu kopieren scheitert.
    ich habe sierra laufen und kann die rescue partition auch beim starten mit der alt-taste nicht sehen, geht nur mit apfel-r ...
    findet paragon's tool das nicht? das heisst nicht mit sierra kompatibel?
    kann man das zurückgeben? andere tools können das scheinbar ... :-(

  2. #2

    AW: paragon festplatten manager für mac - kein rettungsmedium möglich?

    Der Assistent "Rettungsmedium erstellen" im Menü "Assistenten" macht alles Nötige automatisch - es genügt eben nicht, einfach die Wiederherstellungspartition auf ein beliebiges Medium zu kopieren.
    Voraussetzung ist nur, dass eine funktionsfähige Wiederherstellungspartition ("Recovery HD") existiert. Dies lässt sich mit einem einfachen Test ermitteln: Starte den Rechner - mit der Testenkombination [cmd]+R - in den Wiederherstellungsmodus. Wenn dies gelingt, lässt sich auch ein Rettungsmedium erstellen.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    1

    AW: paragon festplatten manager für mac - kein rettungsmedium möglich?

    Quote Originally Posted by Kwesi Mokambo View Post
    Der Assistent "Rettungsmedium erstellen" im Menü "Assistenten" macht alles Nötige automatisch - es genügt eben nicht, einfach die Wiederherstellungspartition auf ein beliebiges Medium zu kopieren.
    Voraussetzung ist nur, dass eine funktionsfähige Wiederherstellungspartition ("Recovery HD") existiert. Dies lässt sich mit einem einfachen Test ermitteln: Starte den Rechner - mit der Testenkombination [cmd]+R - in den Wiederherstellungsmodus. Wenn dies gelingt, lässt sich auch ein Rettungsmedium erstellen.
    Auch ich versuche eine Rettungsmedium (USB-Stick) automatisch erstellen zu lassen. Dieses wird komplett gelöscht und wieder formatiert. Es werden folgende Partitionen angelegt:
    EFI - User Data - HDM Recovery

    Zum Schluss kommt aber folgende Fehlermeldung: The operation couldn’t be completed. (OSStatus error -69737.) Die Partitionen sind aber auf dem Stick sichtbar !
    Nach einem Neustart und Drücken von (cmd) + R erscheint der Paragon Festplattenmanager nicht zur Auswahl, so wie es aber laut dem Handbuch sein soll.
    Es scheint mir so, als wenn nach Erstellung der Partitionen nichts auf den USB-Stick geschrieben wird.

  4. #4

    AW: paragon festplatten manager für mac - kein rettungsmedium möglich?

    Zum Booten vom fertiggestellten Rettungsmedium drückt man nicht [cmd]+R (das hat nur zur Folge, dass von der bordeigenen "Recovery HD" gebootet wird), sondern hält die [alt]-Taste gedrückt.

    Wenn das "HDM Recovery" -Medium hier nicht in der Auswahl auftaucht, empfehle ich eine schriftliche Supportanfrage bei Paragon. Die Protokolldateien des Festplatten Manager geben Auskunft darüber, was sich hinter dem Fehlercode verbirgt.
    Last edited by Kwesi Mokambo; 22.03.17 at 15:07.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    3

    Re: AW: paragon festplatten manager für mac - kein rettungsmedium möglich?

    Quote Originally Posted by Kwesi Mokambo View Post
    Zum Booten vom fertiggestellten Rettungsmedium drückt man nicht [cmd]+R (das hat nur zur Folge, dass von der bordeigenen "Recovery HD" gebootet wird), sondern hält die [alt]-Taste gedrückt.

    Wenn das "HDM Recovery" -Medium hier nicht in der Auswahl auftaucht, empfehle ich eine schriftliche Supportanfrage bei Paragon. Die Protokolldateien des Festplatten Manager geben Auskunft darüber, was sich hinter dem Fehlercode verbirgt.
    Hi

    Was war den die Lösung für das Problem?

    Gruß,

    Michael

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: paragon festplatten manager für mac - kein rettungsmedium möglich?

    Vielleicht liest du den Textblock einfach mal ganz, den du da kopiert hast?
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •