Results 1 to 2 of 2

Thread: Lässt Paragon Festplaten Manager 2011 Kompakt keine langen Ordnernamen zu?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    1

    Lässt Paragon Festplaten Manager 2011 Kompakt keine langen Ordnernamen zu?

    Hallo!

    Beim Installieren des "Paragon Festplatten Managers 2011 Kompakt" entstand erstmals das Problem, dass ich keinen langen Dateinamen für den gewünschten Ordner vergeben konnte:

    D:\Computer-Pflege\Paragon Festplatten_Manager_2011\

    war nicht möglich. Ich musste den Ordnernamen auf

    D:\Computer-Pflege\Parag_Festpl_M_2011\

    kürzen. Der Wert von "Win31FileSystem" in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ FileSystem) ist korrekt auf "0" gestellt, was ja eigentlich lange Dateinamen zulässt.

    Wie gesagt, dieses Problem mit längeren Datei- bzw. Ordner-Namen hatte ich mit meinem Aldi-Computer und Vista noch nie. Auch nicht mit dem Festplatten-Manager 2010!

    Woran mag das liegen?


    Danke für Hilfen!
    Wolja

  2. #2

    AW: Lässt Paragon Festplaten Manager 2011 Kompakt keine langen Ordnernamen zu?

    Hallo, Wolja,

    in unserem Knowledgebase-Eintrag ID 1671

    http://kb.paragon-software.com/parag...5363&foLang=de

    wird ein anderer Schlüssel erwähnt.

    Der entscheidende Satz ist:

    "Bitte führen Sie REGEDIT (oder REGEDIT32) aus und überprüfen Sie, ob der Schlüssel: 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\F ileSystem\NtfsDisable8dot3NameCreation' auf Null gesetzt ist."

    Wenn dies der Fall ist, sollte auch die Installation gelingen. Beachte bitte, dass Eingriffe in die Windows-Registrierungsdatenbank auf eigene Verantwortung vorgenommen werden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •