Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Kein Backup mit Festplattenmanager 15 möglich

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2016
    Posts
    6

    Exclamation Kein Backup mit Festplattenmanager 15 möglich

    Kein Backup mit Festplattenmanager 15 möglich

    Unter Windows 10 und Paragon FM 15 sind Dateispeicherungen möglich. Bei Versuch ein Backup meines Laufwerks C auf ein externes USB-Laufwerk zu erstellen, beginnt das System zu starten, aber nach etwa 2 min erscheint die Meldung: VSS kann Volumendaten nicht lesen (Quelle: Festplattenmanager). Das externe Laufwerk wird vom FM 15 als GBT Laufwerk dargestellt.
    In der Log-Datei wird der Fehler 0x12016 erkannt.
    Alle diesbezüglichen FAQ's wurden von mir durchforstet und Lösungsmöglichkeiten umgesetzt, aber ohne Erfolg.
    Der VSS-Dienst Volume shadow provider u.Volume shadow copy waren auf manuell gestellt.Wurde auf automatisch umgestellt u. läuft nun auf „wird ausgeführt“.
    Beim hot processing war "Microsoft Volume Shadow Copy Service" grau unterlegt: der hot core Treiber war nicht installiert. Seitdem kann nach Neustart des Rechners zwischen den beiden Möglichkeiten umgeschaltet werden.
    Auch die Festplatte ist überprüft worden und ohne Fehlermeldung.
    Weder unter "Microsoft Volume Shadow Copy Service" noch unter „hot processing“ gelingt ein Backup. Ich bin jetzt am Ende und weiß nicht mehr weiter und bitte deshalb um Unterstützung!

  2. #2

    AW: Kein Backup mit Festplattenmanager 15 möglich

    Hallo, rentner4you,

    lass doch das Backup mal mit dem Paragon-Hotprocessing laufen. Stelle das Statusfenster auf "Statusmeldungen anzeigen". Beobachte die Anzeige in diesem Fenster. Wenn dort die Fehlermeldung 0x1200e angezeigt wird, handelt es sich definitiv um Probleme mit dem Laufwerk => Was bedeutet "Interner Fehler (1200e)"?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2016
    Posts
    6

    AW: Kein Backup mit Festplattenmanager 15 möglich

    Quote Originally Posted by Deutsches Paragon-Support-Team View Post
    Hallo, rentner4you,

    lass doch das Backup mal mit dem Paragon-Hotprocessing laufen. Stelle das Statusfenster auf "Statusmeldungen anzeigen". Beobachte die Anzeige in diesem Fenster. Wenn dort die Fehlermeldung 0x1200e angezeigt wird, handelt es sich definitiv um Probleme mit dem Laufwerk => Was bedeutet "Interner Fehler (1200e)"?
    Danke für die Antwort! Habe aufgrund dieser Vermutung nochmals das Laufwerk gecheckt. Unter Windows 10 wird ein Schnelltest für Dateisystemfehler angeboten: Ergebnis alles ok. Dann wird auch noch angeboten das Laufwerk zu scannen und da wurden offensichtlich Fehler festgestellt. Es wird angeboten ein Neustart des Systems mit Reparatur.
    Kann ich dies wagen ohne einen Crashdown der Festplatte zu riskieren? Habe diesbezüglich keine Erfahrung! Wäre um eine kurze Antwort dankbar.

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2016
    Posts
    6

    AW: Kein Backup mit Festplattenmanager 15 möglich

    Hallo Support Team,
    danke für die Antwort. Habe aufgrund der Vermutung nochmals das Laufwerk gecheckt. Unter Windows 10 ist kein Dateisystemfehler ersichtlich. Beim Scannen des Laufwerks sind offensichtlich Fehler gefunden worden u. es wird vorgeschlagen, das System neu zu starten mit Reparatur. Kann ich dies wagen ohne einen Crashdown der Festplatte zu riskieren?
    Habe diesbezüglich keine Erfahrung. Bitte um eine kurze Nachricht.
    Mit Dank rentnewr4you

  5. #5

    AW: Kein Backup mit Festplattenmanager 15 möglich

    Hallo, rentner4you,

    es wäre hilfreich zu wissen, wer da was anbietet oder vorschlägt. Das heisst, welche Programme Du eigentlich benutzt. Hast Du chkdsk ausgeführt, wie es in dem Artikel Wie man chkdsk benutzt beschrieben wird? Hast Du Dir das Ausführungsfenster angeschaut? Stand da der Fehlercode 0x1200e drin?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2016
    Posts
    6

    AW: Kein Backup mit Festplattenmanager 15 möglich

    Quote Originally Posted by Deutsches Paragon-Support-Team View Post
    Hallo, rentner4you,

    es wäre hilfreich zu wissen, wer da was anbietet oder vorschlägt. Das heisst, welche Programme Du eigentlich benutzt. Hast Du chkdsk ausgeführt, wie es in dem Artikel Wie man chkdsk benutzt beschrieben wird? Hast Du Dir das Ausführungsfenster angeschaut? Stand da der Fehlercode 0x1200e drin?
    Hallo liebes Supportteam,
    wie anfangs erwähnt, habe ich Windows 10. Wenn ich dort das Laufwerk C: anwähle und Eigenschaften --->Tool wähle, kann ich das Laufwerk prüfen. Resultat ok. Unter dem Resultat wird angeboten, das Laufwerk zu scannen, was ich gemacht habe. Daraufhin Fehlermeldung (ohne Detail) u. Vorschlag bei Neustart eine Reparatur. Ich habe abgebrochen ohne Neustart u. Reparatur. Ich habe mich genau an Ihre Hinweise für Laufwerksprüfung für Windows XP, 8.1 und höher gehalten. Ich nehme an, dieses Procedere entspricht chkdsk.
    Bei meinen früheren Versuchen, eine Laufwerkssicherung zu machen habe ich natürlich das Ausführungsfenster angeschaut. Resultat: Fehlertext: "VSS kann Volumendaten nicht lesen". Der Fehler 0x12016 erschien in der log-Datei.
    Beim heutigen Versuch mit Hot processing bekam ich eine neue Fehlermeldung: "Dateisystem hat Zuordnungsfehler durch querverlinkte Dateien. Für die Korrektur verwenden Sie die Tools des Betriebssystems (Quelle Festplattenmanager)". Mit dieser Meldung bin ich endgültig überfordert!
    Ich habe Screen shots gemacht; werde versuchen, diese als Anhang mit zusenden.
    Es grüßt rentner4you in der Hoffnung auf Hilfe.
    Attached Images Attached Images

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2016
    Posts
    6

    AW: Kein Backup mit Festplattenmanager 15 möglich

    Nachtrag: die jetzige Fehlermeldung entspricht lt. Datenbank dem Fehler 65560 (0x10018) u. wird auch mit der Prüfung Laufwerk verbunden.
    Bin in Windows 10 mit lokalem Konto u. Administrator angemeldet. Nur als Administrator kann ich via cmd chkdsk eingeben, bekomme aber Antwort wie im beiliegenden screen-shot. Ist damit etwas anzufangen?
    Attached Images Attached Images

  8. #8
    Member
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Dort wo das Radeberger herkommt
    Posts
    52

    AW: Kein Backup mit Festplattenmanager 15 möglich

    Einfach j Klicken und neustarten.
    Auf dem laufwerk läuft irgnet was wichtiges und darf/kann nicht unterbrochen werden, darum die Meldung.

    Ich habe windows seit Windows NT 3.1 und noch nie hat bei mir ein HD check was zerstört. ;-)
    Asus M5A99FX UEFI und GPT,FX 8350 8Core 4.2Ghz,16GB Speicher, Windows 10 Enterprise 1803u167 x64 rtm. Firefox 63a1 x64, Thunderbird 63a1 x64, MS Office 365 Personal Office 2016, Radeon HD7770. SSD 250/480/500GB/500GB und 1x5TB extern,Bluray, Es Kracht die Music mit Z506 u. SoundBlaster Z, Partitioniert wird natürlich mit MiniTool Partition Wizard Pro 10.2.3

  9. #9
    Kurgan
    Guest

    AW: Kein Backup mit Festplattenmanager 15 möglich

    Ist damit etwas anzufangen?
    ??? durchlesen ???

  10. #10
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Kein Backup mit Festplattenmanager 15 möglich

    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •